Nicht lieferbar
Charakteristische Dualismen in der Literatur der Romantik. Zu Ludwig Tiecks
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,0, Universität Bayreuth, Veranstaltung: Das andere Ich - Angstphantasien in der Literatur der Romantik, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich ausführlich mit literarischen Motiven der romantischen Epik. Anhand besagter Werke diskutiert die Arbeit vor allem grundlegende Dualismen aus, die in beiden Stücken verarbeitet sind und sich als deutliche Parallelen erweisen. Jene Kontrastpunkte die im Mittelpunkt der Bearbeitung stehen sind, der Weltenkonflikt zwischen Ober- und Unterwelt,…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,0, Universität Bayreuth, Veranstaltung: Das andere Ich - Angstphantasien in der Literatur der Romantik, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich ausführlich mit literarischen Motiven der romantischen Epik. Anhand besagter Werke diskutiert die Arbeit vor allem grundlegende Dualismen aus, die in beiden Stücken verarbeitet sind und sich als deutliche Parallelen erweisen. Jene Kontrastpunkte die im Mittelpunkt der Bearbeitung stehen sind, der Weltenkonflikt zwischen Ober- und Unterwelt, der Zwiespalt zwischen Außen und Innen und das polarisierte Frauenbild. Unterfüttert ist die Arbeit mit einer umfangreichen Literaturliste bekannter zeitgenössischer Texte sowie Arbeiten aktueller Literaturforscher.