Dieses Buch beschäftigt sich mit der Frage, auf was deutsche Firmen achten sollten, wenn sie in China Geschäfte machen möchten. Es ergründet, worin Unterschiede erkennbar sind, was chinesische Firmen anders machen und was der deutsche Mittelstand von China bzw. chinesischen Firmen lernen kann.
Die Autorinnen und Autoren beleuchten dazu aus unterschiedlichen Perspektiven, welche landesspezifischen Unterschiede deutsche Firmen beachten sollten. Dabei werden die Leserinnen und Leser ermutigt, Neues zu denken und in die Praxis umzusetzen.
Der Inhalt
- Strategie
- Vertrieb
- Kultur
Die Herausgeber Prof. Dr. Marcel Seidel lehrt seit 2012 an der FOM Hochschule in den Themenfeldern Strategische Unternehmens- und Organisationsentwicklung, Human Resources und Marketing. In den letzten Jahren hielt er außerdem zahlreiche Gastvorlesungen und Vorträge in China. Er hat über 20 Jahre Erfahrung in der Organisations- und Strategieberatung. In dieser Zeit hat er zahlreiche Strategieprojekte erfolgreich begleitet. Er ist Co-Gründer der BIG - Banking Innovation Group GmbH und berät Banken und Versicherungen zu Strategieentwicklung/Fusionsmanagement, Innovationsmanagement, strategischem Marketing und Veränderungsmanagement. Jörg Macht (Dipl.-Kfm., FH) ist Vorstandsvorsitzender der Germaco AG und Dozent an der FOM Hochschule in Deutschland und China. Er lehrt an den Standorten Köln, Düsseldorf, Neuss, Essen sowie an den chinesischen Standorten in Taian und Taiyuan Finanzierung und Investition, Investment und Investor Relations, Kosten- und Leistungsrechnung sowie Controlling.
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