Essay aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 2,3, Ruhr-Universität Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende religionspädagogische Abhandlung setzt sich mit der christlichen Präsenz in Social Media auseinander. Hierbei werden sowohl landes- als auch freikirchliche Angebote betrachtet. Die ausgewählten Beispiele, an denen die Betrachtung stattfindet, sind folgende: BASIS:KIRCHE, PRO - Das christliche Medienmagazin und Lisa Marie Repert, eine sogenannte "Christfluencerin". Abschließend wird der Einsatz von landes- und freikirchlichen Social Media Angeboten im evangelischen Religionsunterricht diskutiert und ein möglicher Ansatz zur Umsetzung des Themas benannt.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.