Statt 9,90 €**
1,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Carl Sternheims Werk 'Chronik von des zwanzigsten Jahrhunderts Beginn' ist eine faszinierende literarische Darstellung des beginnenden 20. Jahrhunderts. Mit einem einzigartigen Schreibstil, der zwischen Satire und Tragikomödie schwankt, zeichnet Sternheim ein kritisches Bild der Gesellschaft seiner Zeit. Das Buch thematisiert soziale Hierarchien, Korruption und die Veränderungen in der deutschen Gesellschaft zu Beginn des Jahrhunderts. Sternheims Werk steht im Kontext des expressionistischen Schaffens seiner Zeit und bringt die Absurdität des menschlichen Verhaltens in einer Welt des Umbruchs…mehr

Produktbeschreibung
Carl Sternheims Werk 'Chronik von des zwanzigsten Jahrhunderts Beginn' ist eine faszinierende literarische Darstellung des beginnenden 20. Jahrhunderts. Mit einem einzigartigen Schreibstil, der zwischen Satire und Tragikomödie schwankt, zeichnet Sternheim ein kritisches Bild der Gesellschaft seiner Zeit. Das Buch thematisiert soziale Hierarchien, Korruption und die Veränderungen in der deutschen Gesellschaft zu Beginn des Jahrhunderts. Sternheims Werk steht im Kontext des expressionistischen Schaffens seiner Zeit und bringt die Absurdität des menschlichen Verhaltens in einer Welt des Umbruchs zum Ausdruck. Die Sprache ist präzise und die Figuren vielschichtig, was dem Leser einen tiefen Einblick in die Psyche der Charaktere ermöglicht.
Autorenporträt
William Adolf Carl Sternheim[1] (kurz auch Karl oder Carl Sternheim;[2] * 1. April 1878 in Leipzig;[1] ¿ 3. November 1942 in Brüssel) war ein deutscher Dramatiker und Autor von Erzählungen und Gedichten. In seinen Werken griff er besonders die Moralvorstellungen des Bürgertums der Wilhelminischen Zeit an.