Die Autorin schreibt in diesen 9 Kurzgeschichten von Glaube, Weiblichkeit, Sexualität, Wertvorstellungen, Familie, Verlust und natürlich Liebe. Sie zeigt verschiedene Lebensrealitäten schwarzer Frauen, die gesellschaftliche und moralische Konventionen brechen.
Die Geschichten sind aus dem Leben
gegriffen, berührend erzählt und man taucht für kurze Zeit in ein anderes Leben ein. Dabei sind sie…mehrDie Autorin schreibt in diesen 9 Kurzgeschichten von Glaube, Weiblichkeit, Sexualität, Wertvorstellungen, Familie, Verlust und natürlich Liebe. Sie zeigt verschiedene Lebensrealitäten schwarzer Frauen, die gesellschaftliche und moralische Konventionen brechen.
Die Geschichten sind aus dem Leben gegriffen, berührend erzählt und man taucht für kurze Zeit in ein anderes Leben ein. Dabei sind sie in sich abgeschlossen und stimmig, geben durch ihre Länge natürlich nur einen kurzen Einblick, lassen einen aber nicht verwirrt zurück, wie dies bei manch anderen Kurzgeschichten der Fall ist. Die Autorin schafft es, jede ihrer Protagonistinnen in eine Generationenerzählung einzubeziehen und neben dem Glauben ist auch die Mutterfigur meist sehr präsent. Als Leser:in wird man bestimmt in der ein oder anderen Geschichte Gefühle oder Denkmuster wiedererkennen, was am bewegenden und einfühlsamen Stil der Autorin liegt. Auch denen, die normalerweise keine Kurzgeschichten lesen, könnte das Buch gefallen, da es inhaltlich einen roten Faden hat und ein rundes Leseerlebnis bietet.