-27%11
39,99 €
54,99 €**
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
20 °P sammeln
-27%11
39,99 €
54,99 €**
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
20 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-27%11
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
20 °P sammeln
Jetzt verschenken
54,99 €****
-27%11
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
20 °P sammeln
  • Format: PDF

Anstoß zu der vorliegenden Untersuchung war die Suche nach neuen Angebotsformen der Warenhäuser in der BundesrepublikDeutschland. Nach einiger Zeit der Einarbeitung in diesen Problemkreis erkannte der Verfasser, daß viele der neuen Ausrichtungen von Warenhäusern in Richtung Einkaufszentren gingen. Dies bedeutete die Aufgabe des historischen "alles unter einem Dach" bei gleichzeitigem "alles aus einer Hand". Agglomerationen von selbständigen Einzelhändlern erlebten einen Aufschwung. Mit der Abkehr von der Einkaufswelt der riesigen Warenhaus-Komplexe entstand auch die Frage danach, was die…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 30.04MB
Produktbeschreibung
Anstoß zu der vorliegenden Untersuchung war die Suche nach neuen Angebotsformen der Warenhäuser in der BundesrepublikDeutschland. Nach einiger Zeit der Einarbeitung in diesen Problemkreis erkannte der Verfasser, daß viele der neuen Ausrichtungen von Warenhäusern in Richtung Einkaufszentren gingen. Dies bedeutete die Aufgabe des historischen "alles unter einem Dach" bei gleichzeitigem "alles aus einer Hand". Agglomerationen von selbständigen Einzelhändlern erlebten einen Aufschwung. Mit der Abkehr von der Einkaufswelt der riesigen Warenhaus-Komplexe entstand auch die Frage danach, was die Verbraucher statt einer überwältigenden Warenflut vorzufinden wünschten. Vor dem Hintergrund eines starken Wettbewerbes unter den Einkaufsstätten ist diese Frage für Anbieter im Einzelhandel von hoher Bedeutung. Um die Einkaufsstättenwahl der Verbraucher und damit letztendlich deren Zufriedenheit wie auch den betriebswirtschaftlichen Erfolg der Anbieter zu beeinflussen, müssen diese auf mehr als das reine Warenangebot achten. So wird die Attraktivität einer Einkaufsstätte von zahlreichen Faktoren bestimmt. Die Untersuchung einiger bedeutender Elemente der Angebotsdarbietung innerstädtischer Einkaufszentren und deren Unterschiede an bestimmten Standorten ist Gegenstand dieser Arbeit. Die vorliegende Untersuchung ist einerseits durch die wissenschaftliche Schule von Herrn Professor Dr. Wigand Ritter, andererseits durch Erfahrungen des Verfassers in der Praxis der Unternehmensberatung geprägt. Sie wurde als Dissertation an der Wirtschafts und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen Nürnberg eingereicht. Dem Referenten und dem Koreferenten, Herrn Prof. Dr. Wigand Ritter und Herrn Prof. Dr. Joachim Klaus, sei an dieser Stelle für ihre wertvollen Anregungen und für die stets konstruktive Unterstützung gedankt. Herr Dirk H. Schulz hat die mühsamen gestalterischen Arbeiten übernommen. Besonderer Dank gebührt Herm Dipl.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.