Wayson Harris ist ein Klon und der letzte Überlebende seiner Einheit. Er arbeitet für Admiral Klyber, welcher einer der besten und obersten Offeriere der Vereinigten Obrigkeit ist. Gemeinsam mit Ray Freeman, welchen er bei seinem ersten Einsatz kennengelernt hat, bearbeitet er Sonderaufträge des
Admirals. Allerdings wird dieser mitsamt seiner Einheit eines Tages getötet. Harris will den Mörder…mehrWayson Harris ist ein Klon und der letzte Überlebende seiner Einheit. Er arbeitet für Admiral Klyber, welcher einer der besten und obersten Offeriere der Vereinigten Obrigkeit ist. Gemeinsam mit Ray Freeman, welchen er bei seinem ersten Einsatz kennengelernt hat, bearbeitet er Sonderaufträge des Admirals. Allerdings wird dieser mitsamt seiner Einheit eines Tages getötet. Harris will den Mörder finden und erneut stößt er auf Ungereimtheiten und geheime Pläne gegen die Vereinigte Obrigkeit. Der Krieg zwischen den vorherrschenden Fraktionen der Galaxis bricht aus und die Vereinigte Obrigkeit hat keine guten Chancen.
Harris ist reifer geworden. Er trifft eigene Entscheidungen und anstatt immer nur zu jammern und sich Dinge zu Fragen, forscht er nach. Das gefällt mir so viel besser, denn die Geschichte ist einfach spannender geworden. Er wird nicht mehr in Situationen gebracht, wo er genau so handelt wie es nur möglich ist, nein er trifft Entscheidungen wo er hingeht und was er wie macht.
Auch Ray Freeman wird weiter charakterisiert. Sein Familienleben wird im gesamten Buch beschrieben, sodass er glaubwürdiger wird und nicht mehr so unnahbar ist.
Auch politisch ist die Geschichte wundbar spannend. Die Galaxie verändert sich, Kriege entstehen, Gruppierungen werden mächtiger.
Irgendwo reizt es mich die Reihe weiter zu lesen, auch wenn mir der Krieg ziemlich auf die nerven geht. Aber wer ist schon glücklich über Krieg?