-67%11
4,99 €
14,99 €**
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
2 °P sammeln
-67%11
4,99 €
14,99 €**
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
2 °P sammeln
Als Download kaufen
14,99 €****
-67%11
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
2 °P sammeln
Jetzt verschenken
14,99 €****
-67%11
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
2 °P sammeln
  • Format: PDF

Dramatische Veränderungen verlangen eine neue Perspektive auf Coaching. Politische Veränderungen, Klimakrise, Digitalisierung und Corona verändern Coaching vehement. Die Autoren analysieren das Wechselspiel zwischen den gesellschaftlichen Lebens-und Wertentwicklungen, dem Selbstverständnis des Individuums und Coaching. Sie schildern den kritischen Einfluss der Positiven Psychologie auf Coaching und die disruptiven Veränderungen des Coachingmarktes durch die neuen Coaching-Plattformen. Ihre Position: Coaching muss sich offensiv diesen Herausforderungen stellen.
Der Inhalt
Externe
…mehr

Produktbeschreibung
Dramatische Veränderungen verlangen eine neue Perspektive auf Coaching. Politische Veränderungen, Klimakrise, Digitalisierung und Corona verändern Coaching vehement. Die Autoren analysieren das Wechselspiel zwischen den gesellschaftlichen Lebens-und Wertentwicklungen, dem Selbstverständnis des Individuums und Coaching. Sie schildern den kritischen Einfluss der Positiven Psychologie auf Coaching und die disruptiven Veränderungen des Coachingmarktes durch die neuen Coaching-Plattformen. Ihre Position: Coaching muss sich offensiv diesen Herausforderungen stellen.

Der Inhalt

  • Externe Veränderungen von Coaching
  • Individuum und Identitätswandel
  • Glücksdiktat der Positiven Psychologie?
  • Digitalisierung und Disruption des Coachings
  • Gesellschaftliche Mit-Verantwortung von Coaching


Die Zielgruppen
  • Coachinginteressierte, HR-Professionals, Manager
  • Politisch und wissenschaftlich Interessierte aus den Bereichen Psychologie, Pädagogik, Soziologie, Wirtschaft, Gesellschaft, Ökologie


Die Autoren

Dr. Uwe Böning gilt als einer der Coaching-Pioniere in Deutschland, Gründer der Böning Consult GmbH in Frankfurt. Seit Jahren im TOP-Management als Coach und Transformations-Berater aktiv.

Prof. Dr. Frank Strikker leitet den Masterstudiengang Business Coaching und Change Management an der Euro-FH Hamburg und ist geschäftsführender Gesellschafter der SHS CONSULT GmbH Bielefeld. Er arbeitet als Coach und Change Begleiter in verschiedenen Branchen.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Uwe Böning gilt als einer der Coaching-Pioniere in Deutschland, Gründer der Böning Consult GmbH in Frankfurt. Seit Jahren im TOP-Management als Coach und Transformations-Berater aktiv.
Prof. Dr. Frank Strikker leitet den Masterstudiengang Business Coaching und Change Management an der Euro-FH Hamburg und ist geschäftsführender Gesellschafter der SHS CONSULT GmbH Bielefeld. Er arbeitet als Coach und Change Begleiter in verschiedenen Branchen.