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  • Format: ePub

Werden Kinder taub oder mit einer hochgradigen Innenohrschwierigkeit geboren bzw. ertauben sie in den ersten Lebensjahren, so hat das gravierende Auswirkungen auf die gesamte Entwicklung des Kindes und das Zusammenleben in der Familie. Hier bietet das Cochlea-Implantat eine einzigartige Möglichkeit, dem Kind `die Welt des Hörens` zu eröffnen. Das CI ist eine elektronische Innenohrprothese. Es besteht aus zwei Systemen, den äußerlich zu tragenden Teilen und solchen, die durch eine Operation in den Kopf implantiert werden. Das Hören, Reagieren und Differenzieren von Geräuschen und Sprache muss…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 1.9MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Werden Kinder taub oder mit einer hochgradigen Innenohrschwierigkeit geboren bzw. ertauben sie in den ersten Lebensjahren, so hat das gravierende Auswirkungen auf die gesamte Entwicklung des Kindes und das Zusammenleben in der Familie. Hier bietet das Cochlea-Implantat eine einzigartige Möglichkeit, dem Kind `die Welt des Hörens` zu eröffnen. Das CI ist eine elektronische Innenohrprothese. Es besteht aus zwei Systemen, den äußerlich zu tragenden Teilen und solchen, die durch eine Operation in den Kopf implantiert werden. Das Hören, Reagieren und Differenzieren von Geräuschen und Sprache muss auch mit einem CI erst erlernt werden. Dies ist oft kein ganz einfacher Weg. Wenn man bedenkt, dass ein normal hörendes Kind, welches alle Geräusche, Klänge, Stimmen und Sprache von Geburt an akustisch wahrnehmen kann, ca. zwei bis drei Jahre benötigt, um sprechen zu lernen, so sollte man einem Kind mit einem CI mindestens ebenso viel Zeit lassen, um sich sprachlich entwickeln zu können.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Die Autorin Dorothea Senf ist Mutter von drei Kindern, Audiologie-Phoniatrie-Assistentin und Logopädin, tätig in der Phoniatrieabteilung der Hals-Nasen-Ohren-Klinik des Universitätsklinikums Dresden. Neben der therapeutischen Arbeit beteiligt an Forschungsprojekten und Veröffentlichungen, Vortragstätigkeit, Mitarbeit im Studio für Stimmforschung an der Musikhochschule in Dresden, Durchführung von Studentenkursen, Supervision für Studenten der Logopädie sowie Lehrtätigkeit an der Schule der Bavariaklinik in Kreischa. Mehrere Jahre als Logopädin im Sächsischen Cochlea-Implant-Centrum der Universitäts-Hals-Nasen-Ohren-Klinik in Dresden tätig.