Charlaine Harris
eBook, ePUB
Cocktail für einen Vampir / Sookie Stackhouse Bd.12 (eBook, ePUB)
Roman
Übersetzer: Mümmler, Britta
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 9,95 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenken
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der Roman zur TV-Serie TRUEBLOOD Sookie Stackhouse, die gedankenlesende Kellnerin, wird von den neuesten Entwicklungen in Bon Temps/Louisiana mitten ins Herz getroffen: Erst ertappt sie Eric, ihren Vampir-Liebhaber, in flagranti mit den Fangzähnen im Hals einer anderen Frau. Kurze Zeit später wird ebendiese Frau tot in Erics Garten gefunden. Ein besonders ungünstiger Zeitpunkt für einen solchen Skandal, denn gerade weilt der Vampirkönig von Louisiana, Arkansas und Nevada in der kleinen Stadt. Es ist an Sookie und Bill, dem für die Region zuständigen Vampirermittler, das Verbrechen aufzu...
Der Roman zur TV-Serie TRUEBLOOD Sookie Stackhouse, die gedankenlesende Kellnerin, wird von den neuesten Entwicklungen in Bon Temps/Louisiana mitten ins Herz getroffen: Erst ertappt sie Eric, ihren Vampir-Liebhaber, in flagranti mit den Fangzähnen im Hals einer anderen Frau. Kurze Zeit später wird ebendiese Frau tot in Erics Garten gefunden. Ein besonders ungünstiger Zeitpunkt für einen solchen Skandal, denn gerade weilt der Vampirkönig von Louisiana, Arkansas und Nevada in der kleinen Stadt. Es ist an Sookie und Bill, dem für die Region zuständigen Vampirermittler, das Verbrechen aufzuklären. Und dann wird Sookie selbst zur Zielscheibe. Wer ist ihr Feind?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.78MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- Grundlegende Landmark-Navigation für einfache Orientierung
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Seitennummerierung folgt dem gedruckten Werk
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Navigierbarer Index mit direktem Zugriff auf Indexbegriffe
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Charlaine Harris, geboren in Mississippi, wurde mit ihrer Bestseller-Vampirserie um die gedankenlesende Kellnerin Sookie Stackhouse weltberühmt. Die Verfilmung der Serie unter dem Titel >TrueBlood< wurde ein gigantischer internationaler Erfolg.
© Grisham Studio
Produktdetails
- Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
- Seitenzahl: 416
- Erscheinungstermin: 1. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783423416399
- Artikelnr.: 37220251
„Cocktail für einen Vampir“ ist ein weiterer Mysterie-Roman um die telepathische Kellnerin Sookie Stackhouse. Wieder geht es recht turbulent zu. So gleich am Anfang auf einer Party in einer Nachtbar. Bei einem in Erics Haus entdeckt Sookie dann ihren Vampirliebhaber im Schlafzimmer …
Mehr
„Cocktail für einen Vampir“ ist ein weiterer Mysterie-Roman um die telepathische Kellnerin Sookie Stackhouse. Wieder geht es recht turbulent zu. So gleich am Anfang auf einer Party in einer Nachtbar. Bei einem in Erics Haus entdeckt Sookie dann ihren Vampirliebhaber im Schlafzimmer blutsaugend am Hals einer dunkelhaarigen Frau. Anscheinend liebt Eric Sookie gar nicht so sehr, wie er immer vorgibt. Doch wenig später wird die junge Frau mit den Bisswunden im Hals in Erics Vorgarten tot aufgefunden.
Der Verdacht der Polizei fällt natürlich sofort auf Eric. Der hat im Moment Feinde an allen Fronten. Außerdem ist der Vampirkönig Felipe bei ihm zu Gast. Also versöhnen sich Eric und Sookie, die gemeinsam mit dem Vampirermittler Bill den wahren Mörder finden will. Dabei gerät Sookie selbst in höchste Gefahr.
Es ist zwar erstaunlich, mit wie viel Einfällen Charlaine Harris ihre Vampirserie um Sookie immer wieder bereichert, aber dennoch machen sich für mich gewisse Ermüdungserscheinungen bemerkbar. Vielleicht sollte die Autorin in der Serie eine schöpferische Pause einlegen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
INHALT:
Auch im 12. Band der Reihe um Sookie Stackhouse geht es hoch her: Vampire, Elfen und Werwesen integrieren gegeneinander. Als auf Erics Grundstück die Leiche einer Halbwerwesenfrau gefunden wird, stellt sich für Sookie die Frage: Wem kann man trauen und wer kann ihr helfen Eric zu …
Mehr
INHALT:
Auch im 12. Band der Reihe um Sookie Stackhouse geht es hoch her: Vampire, Elfen und Werwesen integrieren gegeneinander. Als auf Erics Grundstück die Leiche einer Halbwerwesenfrau gefunden wird, stellt sich für Sookie die Frage: Wem kann man trauen und wer kann ihr helfen Eric zu entlasten?
FAZIT:
Ich liebe Sookie. Sie schafft es immer wieder in unmögliche Situationen zu kommen und scheinbar unkontrolliert und mit unkonventionellen Methoden die Probleme zu klären.
Wer keine Lust auf Fantasyromane hat, dem muss man sagen, die Romane um Sookie sind eher Krimis. Die Verdächtigen sind aber eben aus der Fantasywelt. Die Motive? Ganz menschlich: von Ehrgeiz, Gier, Sex, Drogen ist alles dabei. Auch das zwischenmenschliche oder sollte man eher zwischenwesenliche (klingt eigenartig) kommt hier nicht zu kurz. Der Täter oder Täterin ;) hat mich hier tatsächlich überrascht, so dass ich ein bisschen ins Grübeln geraten bin, ob man bei dem Agieren in den Vorbänden schon auf hinterhältiges Verhalten hätte schließen können...
Ich habe mich bislang bei keinem der 12 Bände gelangweilt, was eine hervorragende Leistung der Autorin ist. Daher gebe ich 5 von 5 Punkten.
http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2013/05/charlaine-harris-cocktail-fur-einen.html
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Vielleicht ist es Zeit für Sookie, zu gehen...
Hinweis: ich habe das Buch auf Englisch gelesen (zum jetzigen Zeitpunkt ist es auf Deutsch noch nicht erhältlich).
Sookie Stackhouse ist (oder war?) eine meiner absoluten Lieblingsromanheldinnen, mit ihrer erfrischend bodenständigen …
Mehr
Vielleicht ist es Zeit für Sookie, zu gehen...
Hinweis: ich habe das Buch auf Englisch gelesen (zum jetzigen Zeitpunkt ist es auf Deutsch noch nicht erhältlich).
Sookie Stackhouse ist (oder war?) eine meiner absoluten Lieblingsromanheldinnen, mit ihrer erfrischend bodenständigen Art, ihrem flapsigen Humor und ihrer Neigung, ständig von einer haarsträubenden Situation in die nächste zu stolpern. Dabei trifft sie auch noch eine erstaunliche Menge an extrem gutaussehenden und interessanten Männern...
Aber die letzten beiden Bücher haben mich leider etwas enttäuscht.
Ich bin mir nicht einmal ganz sicher, warum. Vielleicht, weil Sookie sich so sehr verändert hat - von ihrer anfänglichen Unschuld und manchmal sogar Naivität ist nicht mehr viel übrig, und genauso wenig von ihrem positiven Blick aufs Leben. Natürlich ist das verständlich, bei Allem, was sie erlebt hat: Tod und Folter, Herzschmerz, Verrat... Aber es stimmt mich dennoch wehmütig, wie abgebrüht sie inzwischen ist, wie einfach es ihr fällt, zu töten oder eine Leiche zu entsorgen. Ihr Staunen über die aufregende Welt des Übernatürlichen ist abgestumpftem Pragmatismus gewichen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ihre leidenschaftliche Beziehung zu Eric (meinem Zweitlieblingscharakter direkt nach ihr) inzwischen irgendwie schal und zerrüttet daherkommt. Ab und an haben sie noch (nicht groß beschriebenen) Sex, aber es gibt nur noch herzlich wenig Romantik. Und die Romantik war immer ein großer Teil dessen, was sie Serie für mich so ansprechend gemacht hat.
Oder vielleicht ist es der Humor, der mich nicht mehr wirklich überzeugt. Normal bringt mich Sookie alle paar Seiten dazu, laut herauszuprusten oder sogar meinen Tee über meinen Kindle zu spucken, aber die letzten zwei Bücher waren für mich eher ernüchternd und leicht deprimierend.
Damit möchte ich nicht sagen, dass die Bücher schlecht sind - sie entsprechen nur nicht meinen Erwartungen, und das muss ja nicht für alle Leser gleich gelten. Ich werde das nächste (und letzte) Sookie-Buch dennoch kaufen, und um ehrlich zu sein, hoffe ich inständig auf ein wenig Unbeschwertheit und eine dicke Portion Romantik - ein Happy-End für Sookie.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
