🫶Spoilerfreie Rezension für ein Lesehighlight, das seinen Platz im ❤️ findet 🫶
Dies war mein erstes Buch von L. M. Dalgleish. Und ob mir das Buch gefallen hat, das verrate ich euch jetzt – wie immer ohne Spoiler 😉
Cover:
Das Cover passt wunderbar zu dem Buch und dem Titel und ich finde es
wunderschön und sehr stilvoll. Es weckt das Interesse, weil es zunächst einmal schwarz grundiert ist…mehr🫶Spoilerfreie Rezension für ein Lesehighlight, das seinen Platz im ❤️ findet 🫶
Dies war mein erstes Buch von L. M. Dalgleish. Und ob mir das Buch gefallen hat, das verrate ich euch jetzt – wie immer ohne Spoiler 😉
Cover:
Das Cover passt wunderbar zu dem Buch und dem Titel und ich finde es wunderschön und sehr stilvoll. Es weckt das Interesse, weil es zunächst einmal schwarz grundiert ist und mit der silbernen Schrift, der stilisierten Blüte und der goldenen Krone sowie den Funkelsternen definitiv neugierig macht.
Die Kings, die durch die Krone repräsentiert werden, dazu dieses schwarze Ungewisse - hier wurde die Situation der Hauptcharaktere wie sie im Buch geschildert wird visuell umgesetzt. Delilah, die seltene Blume mit dem funkelnden Mittelpunkt und Cole, für den die funkelnde Krone sowie die O bei Cold (oder Cole ohne "e") stehen… 🫶
Schreibstil:
Der Schreibstil von L.M. Dalgleish ist äußerst mitreißend. Schon die ersten Kapitel lassen einen in die Geschichte eintauchen und den Atem stocken - auch, weil man nicht weiß, wie man das Ganze einschätzen und in der Geschichte zuordnen soll.
Aber die Autorin versteht ihr Handwerk. Sie nimmt einen an die Hand und schreibt so plastisch, dass man definitiv nicht am Rande steht um zuzuschauen, sondern man erlebt die Geschichte mit. Man leidet mit. Vorhersehbar ist bei ihr im Grunde genommen wenn überhaupt – dann nur wenig.
Das Geschehen aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere verleiht dem Buch mehr Tiefe. Auch finde ich es toll, dass es keine 08/15 Geschichte ist, wie man sie schon x-fach gelesen hat. Stattdessen erhält man ein Setting, das ungewöhnlich – und deshalb auch um so besser – ist.
Das Buch ist definitiv rundum gelungen, beim Lesen vergeht die Zeit wie im Flug und ehe man sich versieht hat man das komplette Buch durch!
Plot:
Generell ist es – wie bereits geschrieben - eine Geschichte, wie es sie sicher schon in zahlreicher Art gibt. Was macht sie also so einzigartig, so besonders?
Definitiv die Umsetzung. Diese ist durchaus anders – und das macht das ganze Buch authentischer. Es bringt eine Tiefe ans Licht, die seinesgleichen sucht!
Charaktere
Nahbar und unnahbar zugleich (lest das Buch, dann wisst ihr, was ich meine!), das Handeln ist nachvollziehbar – wenn auch nicht immer - die Protagonisten sind sehr gut gezeichnet und bekommen damit auch mehr „Präsenz“.
Triggerwarnung:
Für all diejenigen, die sich mit bestimmten Themen schwer tun sei die Triggerwarnung ans Herz gelegt. Wer damit keine Probleme hat, bekommt ein absolutes Buchschätzchen
Gesamtwirkung:
Dies ist das erste Buch, das ich von L.M. Dalgleish in die Hände bekommen habe. Es machte schon in der Leseprobe neugierig.
Natürlich hat man bei einem „neuen“ Autor auch immer die Befürchtung, dass er hinter den eigenen Erwartungen zurückbleibt. Aber das ist in diesem Fall definitiv nicht der Fall. Im Gegenteil: die Autorin hat tolle Figuren gezeichnet, die durchaus auch schwere Päckchen zu tragen haben, aber dennoch sich selbst treu geblieben sind. Mehr kann ich dazu nicht schreiben, sonst würde ich spoilern, und es gibt nichts Schlimmeres, als ein Spoiler!
Auf alle Fälle ist es ein Paradebeispiel, wie sich Autoren Fangemeinden aufbauen können: keine Längen, nichts Unglaubwürdiges, stattdessen ein Buch, das einen mitreißt und nicht mehr loslässt.
Woran es liegt??? Das lässt sich nicht auf einzelne Bausteine herunterbrechen, es ist ein Gesamtpaket das einfach stimmig und authentisch – und sehr, sehr intensiv ist.
Noch eine „Warnung“
Dieses Buch ist eines, bei dem man definitiv nicht mehr aufhören kann, wenn es einen gepackt hat. Auch in meiner „lesefreien“ Zeit kreisten meine Gedanken unaufhörlich um die Geschichte.
(ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde gelesen. Info: in der Leserunde waren Lesepausen vorgesehen).
Leseempfehlung:
Von mir bekommt das Buch eine vollumfängliche Leseempfehlung mit 5 von 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sternen! Es war eine tolle Reise und ich kann es kaum erwarten, dass das nächste Buch erscheint und der nächste „King“ uns Einblicke in „seine“ Geschichte gibt!
Info:
Dieses Buch wurde mir im Rahmen einer Leserunde, bei der man sich mit den anderen Lesern austauschen konnte zur Verfügung gestellt. Dies beeinträchtigt meine Meinung jedoch keineswegs!