Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Inhaltsangabe
I. Comics: Bestandteil des Medienmarktes.- Was sind Comics?.- Comics: Geschichte und Kritik.- Comics in der Bundesrepublik.- Bedingungen einer kritischen Asterix-Lektüre.- Zum Beispiel Tarzan.- Trends in den Comics.- Code der Comics Magazine Association of America, Inc.- Moral-Kodex des europäischen Verbandes der Verleger von Jugendschriften.- II. Comicsinhalte und -analysen.- Zur Analyse von Bildergeschichten.- Analyse eines Comics mit realistischen Anstrich.- Das Bild der Frau im Comic.- Comics, Ideologic und Politik.- Guten Tag! Wer von Ihnen ist Napoleon?.- Exkurs: Gewalt in Comics.- Zur Diskussion um die Wirkung aggressiver Szenen in den Comics.- III. Comics: Anwendungsmöglichkeiten und Unterrichtsmodelle.- Comics und kein Ende?.- Anwendungsmöglichkeiten und Einsatzmöglichkeiten von Comics....- Mit Comics aufklären?.- Comics im Unterricht-Stundenprotokolle.- Comics in der Schule: Ein Unterrichtsmodell.- Epilog: Rainer Schwarz Auf dem Weg zu einer Comicsforschung.- Literaturhinweise.- Quellenangaben.
I. Comics: Bestandteil des Medienmarktes.- Was sind Comics?.- Comics: Geschichte und Kritik.- Comics in der Bundesrepublik.- Bedingungen einer kritischen Asterix-Lektüre.- Zum Beispiel Tarzan.- Trends in den Comics.- Code der Comics Magazine Association of America, Inc.- Moral-Kodex des europäischen Verbandes der Verleger von Jugendschriften.- II. Comicsinhalte und -analysen.- Zur Analyse von Bildergeschichten.- Analyse eines Comics mit realistischen Anstrich.- Das Bild der Frau im Comic.- Comics, Ideologic und Politik.- Guten Tag! Wer von Ihnen ist Napoleon?.- Exkurs: Gewalt in Comics.- Zur Diskussion um die Wirkung aggressiver Szenen in den Comics.- III. Comics: Anwendungsmöglichkeiten und Unterrichtsmodelle.- Comics und kein Ende?.- Anwendungsmöglichkeiten und Einsatzmöglichkeiten von Comics....- Mit Comics aufklären?.- Comics im Unterricht-Stundenprotokolle.- Comics in der Schule: Ein Unterrichtsmodell.- Epilog: Rainer Schwarz Auf dem Weg zu einer Comicsforschung.- Literaturhinweise.- Quellenangaben.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826