In der 3. Auflage wurden bisherige Erkenntnisse zum Commodity Marketing um aktuelle Ergebnisse ergänzt. Darüber hinaus wurde das Buch um eine internationale Perspektive erweitert und geht somit Fragestellungen des Commodity Marketing im internationalen Kontext nach.
Der Inhalt
- Grundlagen des Commodity Marketing
- Besonderheiten des Commodity Marketing (z. B. Preismanagement, Markenmanagement, Kundenbindungsmanagement)
- Branchenspezifisches Commodity Marketing (z. B. Energiesektor, Dienstleistungen)
- Commodity Marketing - eine internationale Perspektive
Die Zielgruppen
Studenten und Dozenten der Wirtschaftswissenschaften; Führungskräfte in Konsumgüter-, Industrie- und Dienstleistungsunternehmen
Die Herausgeber
Prof. Dr. Margit Enke ist Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und Internationalen Handel an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg.
Prof. Dr. Anja Geigenmüller ist Leiterin des Fachgebiets Marketing an der Technischen Universität Ilmenau.
Prof. Dr. Alexander Leischnig ist Inhaber der Juniorprofessur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing Intelligence, an der Universität Bamberg.
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"... wertvolle Hinweise für Marketingmanager, wie man Commodities erfolgreich vermarkten kann. Die Beiträge sind lesefreundlich geschrieben und erfüllen gleichzeitig die Anforderungen für wissenschaftliche Publikationen ..." (in: transfer Werbeforschung & Praxis, Jg. 60, Heft 4, Dezember 2014)