39,99 €
39,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
39,99 €
39,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
39,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
39,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: ePub

Etabliert und trotzdem innovativ! Company Building steht für die Umsetzung von disruptiven Innovationsprojekten außerhalb bestehender Unternehmensstrukturen - mit eigens dafür ins Leben gerufenen Start-ups. Ideen und Konzepte für neue Geschäftsmodelle können mittels Company Building ohne Restriktionen durch das Bestandsgeschäft schnell getestet und am Markt platziert werden, weshalb die Methode derzeit zu den vielversprechendsten Ansätzen im Innovationsmanagement zählt. Dieses Buch zeigt praxisnah alle Phasen eines typischen Company Building Projektes und bietet Innovationsmanagern,…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 10.92MB
Produktbeschreibung
Etabliert und trotzdem innovativ! Company Building steht für die Umsetzung von disruptiven Innovationsprojekten außerhalb bestehender Unternehmensstrukturen - mit eigens dafür ins Leben gerufenen Start-ups. Ideen und Konzepte für neue Geschäftsmodelle können mittels Company Building ohne Restriktionen durch das Bestandsgeschäft schnell getestet und am Markt platziert werden, weshalb die Methode derzeit zu den vielversprechendsten Ansätzen im Innovationsmanagement zählt. Dieses Buch zeigt praxisnah alle Phasen eines typischen Company Building Projektes und bietet Innovationsmanagern, Geschäftsführern und Unternehmern erprobte Methoden, Tools und Handlungsempfehlungen. Anhand von realen Company Building Beispielen von Firmen wie Umdasch, Daimler, ERSTE Group oder FAIA erfährt der Leser ganz konkret, welche Vorteile diese Methode bietet, aber auch wo die Grenzen liegen. Das erste Buch explizit zum Thema Company Building: - Theoretisch fundiert und praxisorientiert - Mit Case Studies führender Unternehmen - Umsetzungsleitfaden mit konkreten Methoden und Tools

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Die Herausgeber Dr. Lukas Meusburger und Georg Frick sind zwei der Gründer und Geschäftsführer von V_labs, einem führenden Dienstleister für Innovation und Company Building. Gemeinsam mit dem dritten Gründer, Marcel Grosskopff, und dem V_labs Team haben Sie mehrere Startups gegründet und unterstützen etablierte Unternehmen darin, radikale Innovationen auf den Boden zu bringen. V_labs ist ein Labor für Business Model Innovation. Im Leistungsspektrum steht die Identifikation von digitalen Wachstumsfelder, Entwicklung neuer Produkt- und Serviceinnovationen und Company Building für Corporates. V_labs definiert sich nicht als klassische Beratungsgesellschaft, sondern als "Growth-Booster für die Entwicklung und Umsetzung von game-changing Ideas, für wirklich Neues, für Bahnbrechendes." Die Autoren Elise Eydner, Florian Kathan, Viktor Penzinger, und Alexander Reinalter sind Teil des interdisziplinären V_labs Teams.