Der Inhalt
- Organisationstheoretische Analyse von Wettbewerb und Wettbewerberbeziehungen
- Spektrum kompetitiver Organisationsformen
- Performance-Measurement in Wettbewerberbeziehungen
- Wettbewerbskosten und Wettbewerbsnutzen
- Instrumente der Gestaltung der Beziehung zwischen Wettbewerbern
- Gestaltung der Kopplung kompetitiver und nicht-kompetitiver Beziehungen
Die Zielgruppen
- Lehrende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Organisation, Strategisches Management, Relationship Management und Netzwerkmanagement
- Fach- und Führungskräfte, die mit organisierten Wettbewerben befasst sind
Der Autor
Dr. Oliver Neumann promovierte bei Prof. Dr. Michael Reiss am Lehrstuhl für Organisation an der Universität Stuttgart.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.