Ein konsequentes und computergestütztes Marketing entwickelt sich mehr und mehr zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Mit dieser Erkenntnis vermittelt das Buch umfassend und übersichtlich kompetente Informationen zum Thema Computereinsatz im Marketing. Das Anliegen der Herausgeber und der Autoren ist es, mit 75 Beiträgen namhafter Autoren die Ergebnisse intensiver Forschung aus dem Hochschulbereich der Praxis zur Verfügung zu stellen. Dazu werden die neuesten Erkenntnisse aus den unterschiedlichsten Teilbereichen der Marketinginformatik anschaulich anhand konkreter Projekte beschrieben und Anwendungspotentiale im Marketing aufgezeigt. Derart konzipiert ist dieses Buch ein "Muß" für jeden innovativ ausgerichteten Entscheidungsträger im Marketingbereich. Rezension erschienen in Marktforschung & Management Ausgabe Nr. 4, S.161 1998 (...) Somit stellt dieses Buch eine gelungene Symbiose dar, in der Theorie und Praxis ideal miteinander verbunden werden. (...) (...) ...uneingeschränkt emlpfohlen werden kann.
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