Klaus-D. Graf
Computer in der Schule 3 (eBook, PDF)
Materialien für den Mathematik-und Informatikunterricht
-20%11
39,99 €
49,99 €**
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
20 °P sammeln
-20%11
39,99 €
49,99 €**
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
20 °P sammeln
Als Download kaufen
49,99 €****
-20%11
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
20 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
49,99 €****
-20%11
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
20 °P sammeln
Klaus-D. Graf
Computer in der Schule 3 (eBook, PDF)
Materialien für den Mathematik-und Informatikunterricht
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 15.76MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -26%11Mathematische Bildung und neue Technologien (eBook, PDF)36,99 €
- -20%11Eberhard LehmannProjektarbeit im Informatikunterricht (eBook, PDF)35,96 €
- -20%11Walter OberschelpMathematischer Einführungskurs für Informatiker (eBook, PDF)35,96 €
- -26%11Software Engineering im Unterricht der Hochschulen SEUH '93 (eBook, PDF)36,99 €
- -20%11F. NattererThe Mathematics of Computerized Tomography (eBook, PDF)39,99 €
- -20%11Tensorrechnung für Ingenieure (eBook, PDF)39,99 €
- -26%11Karl-Heinz KiyekMathematik für Informatiker 1 (eBook, PDF)36,99 €
- -33%11
- -26%11
- -20%11
Produktdetails
- Verlag: Vieweg+Teubner Verlag
- Seitenzahl: 205
- Erscheinungstermin: 9. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322921291
- Artikelnr.: 53381757
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Einführung.- Konstruieren mit dem Computer.- TRICON.- Benutzerschnittstelle Aufgabenklasse und Lösungsmethoden Leitmodus Test-Modus Erprobung.- GEOLOG.- Funktionalität Beispiele für den Einsatz (Ortslinien, Sätze, Konstruktionsaufgaben).- PRO GEO Ein Programmpaket für den Geometrieunterricht.- unterstützende Software.- lehrerorientierte Software.- Beispiel "Sterneck" als eines von 55.- aufbauende Software.- unterrichtlicher Einsatz.- Neue Möglichkeiten des Geometrielernens in der Planimetrie durch interaktives Konstruieren.- geometriedidaktische und software-ergonomische Forderungen.- Analyse von interaktiven 2-D-Grafiksystemen.- didaktische Folgerungen für das Geometrielernen.- Einsatz der Cabri-Geometrie.- der Zug-Modus, induktive Satzaneignung und Begriffsbildung (z.B. Umkreismittelpunkt) Messen von Strecken Winkeln und Flächen Konstruktion von Ortslinien (z.B. Ellipse) Makro-Konstruktionen (z.B. wsw) Konstruktionsaufgaben (z.B. Einschubaufgaben).- Reale und imaginäre Kaleidoskope in Computersimulation.- Momente der historischen Entwicklung des Kaleidoskops.- das Kaleidoskop im Unterricht.- Computersimulation.- das Programmpaket POLYKAL und Anwendungen: Achsenkaleidoskope Punktkaleidoskope Parkettierungen.- Logische Programmierung und ihr Nutzen für den Mathematikunterricht der Sekundarstufe II.- PROLOG und Prädikatenlogik 1. Stufe.- PROLOG aus didaktischer Sicht: genetisch, anwendungsorientiert und methodisch.- Erfahrungen aus dem Unterricht.- Computer-Mikroweiten.- zur Theorie der "Mikroweit".- Beispiele: Rechnen mit nat. Zahlen Stellenwertsystem Bruchzahlen Geometrie elementare Algebra und Gleichungen Funktionen.- Computereinsatz im Mathematikunterricht der Realschule.- "Trigonometrie" in Klasse 10.- Medienerstellung durch den Lehrer.- derComputer in der Hand des Schülers.- Informatikunterricht im Vergleich mit einem modifizierten Mathematikunterricht.- Stand und Entwicklung der Informatik in Sek. II.- allgemeine Zielsetzungen.- Herausforderung an den Mathematikunterricht.- Lernziel und Methodenvergleich zwischen Informatikunterricht und modifiziertem MU.- Struktografik - oder: eine Methode hat sich zu bewähren.- Struktografik im Einsatz.- in der Erwachsenenbildung (VHS-Praktikum).- am Wirtschaftsgymnasium.- beim Acht-Damen-Problem in der Realschule.- in der gymnasialen Oberstufe (z.B. Halteproblem).- Der Bildungskern der Informatik.- Drei Typen von Maschinen.- Quellen der Informatik.- Versuch einer Definition.- der Bildungskern.- Programmierung und Einstieg in die Informatik.- Theorie der Informatik und ihr Beitrag zur Allgemeinbildung.- Informatik, Mathematik und Schule.
Einführung.- Konstruieren mit dem Computer.- TRICON.- Benutzerschnittstelle Aufgabenklasse und Lösungsmethoden Leitmodus Test-Modus Erprobung.- GEOLOG.- Funktionalität Beispiele für den Einsatz (Ortslinien, Sätze, Konstruktionsaufgaben).- PRO GEO Ein Programmpaket für den Geometrieunterricht.- unterstützende Software.- lehrerorientierte Software.- Beispiel "Sterneck" als eines von 55.- aufbauende Software.- unterrichtlicher Einsatz.- Neue Möglichkeiten des Geometrielernens in der Planimetrie durch interaktives Konstruieren.- geometriedidaktische und software-ergonomische Forderungen.- Analyse von interaktiven 2-D-Grafiksystemen.- didaktische Folgerungen für das Geometrielernen.- Einsatz der Cabri-Geometrie.- der Zug-Modus, induktive Satzaneignung und Begriffsbildung (z.B. Umkreismittelpunkt) Messen von Strecken Winkeln und Flächen Konstruktion von Ortslinien (z.B. Ellipse) Makro-Konstruktionen (z.B. wsw) Konstruktionsaufgaben (z.B. Einschubaufgaben).- Reale und imaginäre Kaleidoskope in Computersimulation.- Momente der historischen Entwicklung des Kaleidoskops.- das Kaleidoskop im Unterricht.- Computersimulation.- das Programmpaket POLYKAL und Anwendungen: Achsenkaleidoskope Punktkaleidoskope Parkettierungen.- Logische Programmierung und ihr Nutzen für den Mathematikunterricht der Sekundarstufe II.- PROLOG und Prädikatenlogik 1. Stufe.- PROLOG aus didaktischer Sicht: genetisch, anwendungsorientiert und methodisch.- Erfahrungen aus dem Unterricht.- Computer-Mikroweiten.- zur Theorie der "Mikroweit".- Beispiele: Rechnen mit nat. Zahlen Stellenwertsystem Bruchzahlen Geometrie elementare Algebra und Gleichungen Funktionen.- Computereinsatz im Mathematikunterricht der Realschule.- "Trigonometrie" in Klasse 10.- Medienerstellung durch den Lehrer.- derComputer in der Hand des Schülers.- Informatikunterricht im Vergleich mit einem modifizierten Mathematikunterricht.- Stand und Entwicklung der Informatik in Sek. II.- allgemeine Zielsetzungen.- Herausforderung an den Mathematikunterricht.- Lernziel und Methodenvergleich zwischen Informatikunterricht und modifiziertem MU.- Struktografik - oder: eine Methode hat sich zu bewähren.- Struktografik im Einsatz.- in der Erwachsenenbildung (VHS-Praktikum).- am Wirtschaftsgymnasium.- beim Acht-Damen-Problem in der Realschule.- in der gymnasialen Oberstufe (z.B. Halteproblem).- Der Bildungskern der Informatik.- Drei Typen von Maschinen.- Quellen der Informatik.- Versuch einer Definition.- der Bildungskern.- Programmierung und Einstieg in die Informatik.- Theorie der Informatik und ihr Beitrag zur Allgemeinbildung.- Informatik, Mathematik und Schule.