Inhalt: Die Klawitters fahren in den Winterurlaub. Alle freuen sich schon drauf. Unterwegs, auf der Fahrt ist beste Stimmung, bis sie fast an ihrem Ziel sind. Es soll an eine Hütte, am Waldrand gehen. Doch dann bemerkten sie, dass noch keine Schneeflocke auf dem Boden lag. Conni erschrak. Sie hatte
sich den Winterurlaub mit ganz viel Schnee vorgestellt, sodass sie auch Schlittenfahren können.Und…mehrInhalt: Die Klawitters fahren in den Winterurlaub. Alle freuen sich schon drauf. Unterwegs, auf der Fahrt ist beste Stimmung, bis sie fast an ihrem Ziel sind. Es soll an eine Hütte, am Waldrand gehen. Doch dann bemerkten sie, dass noch keine Schneeflocke auf dem Boden lag. Conni erschrak. Sie hatte sich den Winterurlaub mit ganz viel Schnee vorgestellt, sodass sie auch Schlittenfahren können.Und Mama war auch nicht von der kleinen Hütte am Waldrand so begeistert. Doch nachts erwateten die Klawitters eine riesige Überraschung: Es schneite nämlich, und nicht nur ein bisschen, sondern so arg, dass man fast nicht mehr durch die Fensterscheiben schauen konnte. Conni machte Freudenssprünge. Am nächsten Morgen woolte eigentlich die ganze Familie Klawitter raus, in den Schnee, doch das ging nicht, weil alles zu geschneit war! Alle waren verzweifelt.
Wird Familie Klawitter wieder raus aus der Hütte kommen?
Ich fand das Buch gut, weil es spannend war, und es war aufregend. Ich konnte mich sehr gut in die Situation, der Klawitters reinfersetzen, als sie den Schreck, weil es noch kein Schnee gab. Ich würde es an Mädchen ab 8Jahren weiterempfehlen.
Viel Spaß beim Lesen!