2,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Vor ein paar Jahren hat sich meine Wahrnehmung abrupt verändert. Alles begann mit einer Frage und eine ernüchternde Antwort. Die Realität entspricht nicht der Wahrheit, die Wahrheit ist etwas ganz anderes als was der Mensch sich als Realität vorstellt. In den letzten fünf Jahren verfolgte ich Hunderte von Hinweisen, die sich zufällig einreihten. Als ich "Eine kurze Geschichte der Zeit" las, fing ich an die wissenschaftlichen Erkenntnisse anzuzweifeln. Was ist, wenn Mr. Hawking falsch lag, was ist, wenn Einstein falsch lag? Ich versuchte eine Ausnahme in die festgefahrenen physikalischen…mehr

Produktbeschreibung
Vor ein paar Jahren hat sich meine Wahrnehmung abrupt verändert. Alles begann mit einer Frage und eine ernüchternde Antwort. Die Realität entspricht nicht der Wahrheit, die Wahrheit ist etwas ganz anderes als was der Mensch sich als Realität vorstellt. In den letzten fünf Jahren verfolgte ich Hunderte von Hinweisen, die sich zufällig einreihten. Als ich "Eine kurze Geschichte der Zeit" las, fing ich an die wissenschaftlichen Erkenntnisse anzuzweifeln. Was ist, wenn Mr. Hawking falsch lag, was ist, wenn Einstein falsch lag? Ich versuchte eine Ausnahme in die festgefahrenen physikalischen Prinzipien der Relativitätstheorie und der Quantenmechanik zu finden. Die Erkenntnisse der Wissenschaft scheinen eher eine Ausnahme zu bilden. Das ist meine treibende Kraft. Es geht nicht darum, ob ich mit meinen Gedanken falsch liege. Was aber, wenn nicht…?
Autorenporträt
Adrian Waldhain, geboren 1976, aufgewachsen unter dem kommunistischen Regime des sozialistischen Balkans. Seit 1991 hat er in Deutschland eine neue Heimat gefunden. Er liebt die außergewöhnliche Vielfalt der deutschen Sprache genauso wie die alltägliche Philosophie. Sein Leitmotiv ist der Mensch und die damit verbundene Notwendigkeit der Philosophie, durch die rasante Geschwindigkeit der Wissenschaft die Wiedervereinigung einzuordnen.