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Die vier Themen dieses Bandes sind für jede Unternehmensführung zentral. Dieses Lehrbuch entfaltet sie für Studierende auf Master-Niveau und bildet mit Band I "Strategie - Organisation - Personal - Führung" ein Kompendium rund um das Thema. Leitend sind dabei folgende Kriterien: Relevanz der dargestellten Theorien und Befunde für die betriebliche Praxis, Aktualität der abgebildeten Theorienlandschaft und Strategiebezug sowie Werteorientierung als Querschnittsthema.
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Produktdetails
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- Verlag: UTB GmbH
- Seitenzahl: 534
- Erscheinungstermin: 19. November 2014
- Deutsch
- ISBN-13: 9783838543239
- Artikelnr.: 71187542
- Verlag: UTB GmbH
- Seitenzahl: 534
- Erscheinungstermin: 19. November 2014
- Deutsch
- ISBN-13: 9783838543239
- Artikelnr.: 71187542
Prof. Dr. P. Heimerl lehrt an der Fachhochschule Wiener Neustadt.
Prof. Dr. Martin Tschandl lehrt BWL und Controlling und ist Leiter des Instituts für Industrial Management an der FH Joanneum.
Prof. Dr. Martin Tschandl lehrt BWL und Controlling und ist Leiter des Instituts für Industrial Management an der FH Joanneum.
Peter Heimerl, Martin Tschandl Einleitung1 1. TEIL: GRUNDLAGEN7 Peter Heimerl Die Betriebswirtschaftslehre: Geschichte und Paradigmenwechsel7 2. TEIL: CONTROLLING43 Martin Tschandl, Christian Bischof, Roland Baumann Zwei strategische Dimensionen des Controllings43 Christian Bischof, Martin Tschandl Der Beitrag des Controllings zur Strategieumsetzung89 Markus Imgrund Strategisches Krisenmanagement143 3. TEIL: FINANZIERUNG179 Roman Schmid Strategische Unternehmensfinanzierung179 Andreas R. Bouè Strategische Finanzierung von KMU durch externes Eigenkapital221 Alexander Brauneis, Heidemarie Guggenbichler-Brunner, Roland Mestel Risikomanagement als integraler Bestandteil der Unternehmensführung267 4. TEIL: PRODUKTION303 Uwe Brunner, Jörg Schweiger Logistik und Beschaffung303 Ernst Pessl, Wolfgang Ortner Produktionsplanung und betriebliche Informationssysteme347 Wolfram Irsa, Herfried Lammer Strategisches Qualitätsmanagement391 5. TEIL: MARKETING419 Peter Heimerl Strategisches Marketing419 Karl Pinczolits, Christian Rottensteiner Strategische Vertriebssteuerung457 Hildegard Liebl, Denny Seiger Marketing in volatilen Märkten485 Autoren-Vitae515 Stichwortverzeichnis519
Peter Heimerl, Martin TschandlEinleitung11. TEIL: GRUNDLAGEN7Peter HeimerlDie Betriebswirtschaftslehre: Geschichte und Paradigmenwechsel72. TEIL: CONTROLLING43Martin Tschandl, Christian Bischof, Roland BaumannZwei strategische Dimensionen des Controllings43Christian Bischof, Martin TschandlDer Beitrag des Controllings zur Strategieumsetzung89Markus ImgrundStrategisches Krisenmanagement1433. TEIL: FINANZIERUNG179Roman SchmidStrategische Unternehmensfinanzierung179Andreas R. BouèStrategische Finanzierung von KMU durch externes Eigenkapital221Alexander Brauneis, Heidemarie Guggenbichler-Brunner, Roland MestelRisikomanagement als integraler Bestandteil der Unternehmensführung2674. TEIL: PRODUKTION303Uwe Brunner, Jörg SchweigerLogistik und Beschaffung303Ernst Pessl, Wolfgang OrtnerProduktionsplanung und betriebliche Informationssysteme347Wolfram Irsa, Herfried LammerStrategisches Qualitätsmanagement3915. TEIL: MARKETING419Peter HeimerlStrategisches Marketing419Karl Pinczolits, Christian RottensteinerStrategische Vertriebssteuerung457Hildegard Liebl, Denny SeigerMarketing in volatilen Märkten485Autoren-Vitae515Stichwortverzeichnis519
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