-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: PDF

Angesichts zunehmender Komplexität und Veränderungsdynamik des Unternehmensumfeldes avancieren markt- und erfolgsorientierte Steuerungskonzepte zu einem der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Wettbewerb unter Leasing-Anbietern. Marcus Albrecht analysiert, welche besonderen Probleme sich im Rahmen der Gestaltung Leasing-spezifischer Controlling-Systeme ergeben und welche Merkmale ein auf die speziellen Belange des Leasing-Geschäfts zugeschnittenes Controlling-Konzept aufweisen sollte. Auf der Basis einer Synthese markt- und unternehmensorientierter Konzepte des Strategischen Managements wird…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 35.78MB
Produktbeschreibung
Angesichts zunehmender Komplexität und Veränderungsdynamik des Unternehmensumfeldes avancieren markt- und erfolgsorientierte Steuerungskonzepte zu einem der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Wettbewerb unter Leasing-Anbietern. Marcus Albrecht analysiert, welche besonderen Probleme sich im Rahmen der Gestaltung Leasing-spezifischer Controlling-Systeme ergeben und welche Merkmale ein auf die speziellen Belange des Leasing-Geschäfts zugeschnittenes Controlling-Konzept aufweisen sollte. Auf der Basis einer Synthese markt- und unternehmensorientierter Konzepte des Strategischen Managements wird gezeigt, wie eine Strategie zur Positionierung einer Leasing-Gesellschaft im Wettbewerb entwickelt und in quantitative Planwerte überführt werden kann. Außerdem erläutert der Autor Maßnahmen zur Koordination und Steuerung von Aktivitäten dezentraler Vertriebseinheiten, damit sich derartige strategische Vorgaben in operativem Erfolg niederschlagen. Den Anforderungen des KonTraG wird dabei Rechnung getragen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Marcus Albrecht war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Seminar für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Bankbetriebslehre sowie am Forschungsinstitut für Leasing, beide Universität zu Köln.