Statt 44,95 €**
43,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Ein gutes Reporting zeichnet sich durch eine korrekte Aufbereitung und übersichtliche grafische Gestaltung von Daten und Zahlen aus. Dieses Fachbuch beschreibt, wie Sie die entscheidenden Kennzahlen und Informationen richtig darstellen und optisch ansprechend vermitteln. Entscheidend ist auch, wie das Reporting vom Empfänger verstanden wird. Daher spielen Informationspsychologie und Empfängerorientierung eine zentrale Rolle. Der Autor weiß aus seiner langjährigen Praxis, worauf es ankommt. Er zeigt, wie Präsentationen sinnvoll strukturiert und Berichte mit guten Formulierungen gezielt ergänzt…mehr

Produktbeschreibung
Ein gutes Reporting zeichnet sich durch eine korrekte Aufbereitung und übersichtliche grafische Gestaltung von Daten und Zahlen aus. Dieses Fachbuch beschreibt, wie Sie die entscheidenden Kennzahlen und Informationen richtig darstellen und optisch ansprechend vermitteln. Entscheidend ist auch, wie das Reporting vom Empfänger verstanden wird. Daher spielen Informationspsychologie und Empfängerorientierung eine zentrale Rolle. Der Autor weiß aus seiner langjährigen Praxis, worauf es ankommt. Er zeigt, wie Präsentationen sinnvoll strukturiert und Berichte mit guten Formulierungen gezielt ergänzt werden. So überzeugen Sie mit hervorragenden Reportings. Inhalte: - Mit Berichten die richtige Wirkung erzielen - Berichten mit Kennzahlen, Tabellen, Diagrammen oder Dashboards - Berichte aufbauen und schreiben - Kommentare formulieren und visualisieren - Prinzipien des Designs, der Visualisierung, des Aufbaus von Dashboards - IT-Werkzeuge für das Reporting
Autorenporträt
Rainer Pollmann Rainer Pollmann studierte Wirtschaftsprüfung, Controlling und Organisationslehre (BWL) und ist Geschäftsführender Partner von Pollmann & Rühm Training. Er entwickelte maßgeblich Branchenstandards im Kommunikations-Management als stellvertretender Leiter des Fachkreis Kommunikations-Controlling im Internationalen Controller Verein (ICV) mit. Bis 2021 lehrte er das Thema Communication Controlling an der Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ. Er ist Autor zahlreicher Fachpublikationen.