-43%11
39,99 €
69,95 €**
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
20 °P sammeln
-43%11
39,99 €
69,95 €**
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
20 °P sammeln
Als Download kaufen
69,95 €****
-43%11
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
20 °P sammeln
Jetzt verschenken
69,95 €****
-43%11
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
20 °P sammeln
  • Format: PDF

Kundenorientierung und Controlling zählen zu den unerlässlichen und wertvollsten Voraussetzungen, um ein Unternehmen erfolgreich führen zu können. Anders als in Großunternehmungen sind diese Bereiche der Unternehmensführung in den kleinen und mittleren Unternehmungen (KMU) bisher allerdings noch wenig etabliert. Unter Berücksichtigung der spezifischen Eigenschaften der KMU sowie der Besonderheiten der Zielgruppe entwickelt Börge Kummert ein idealtypisches Geschäftsprozessmodell. Auf dieser Basis arbeitet er die Besonderheiten eines KMU-Controllings heraus und erstellt das Kompetenzprofil eines…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 18.88MB
Produktbeschreibung
Kundenorientierung und Controlling zählen zu den unerlässlichen und wertvollsten Voraussetzungen, um ein Unternehmen erfolgreich führen zu können. Anders als in Großunternehmungen sind diese Bereiche der Unternehmensführung in den kleinen und mittleren Unternehmungen (KMU) bisher allerdings noch wenig etabliert. Unter Berücksichtigung der spezifischen Eigenschaften der KMU sowie der Besonderheiten der Zielgruppe entwickelt Börge Kummert ein idealtypisches Geschäftsprozessmodell. Auf dieser Basis arbeitet er die Besonderheiten eines KMU-Controllings heraus und erstellt das Kompetenzprofil eines KMU-Controllers. Geschäftsprozessmodell und formulierte Thesen werden in einer empirischen Erhebung untersucht. Abschließend werden erste Lösungsansätze für ein funktionierendes Controlling in einigen Leistungsprozessen präsentiert.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Börge Kummert ist Universitätsassistent am Institut für Wirtschafts- und Betriebswissenschaften (Prof. Dr. Ulrich Bauer) der Technischen Universität Graz. Er ist Gesellschafter und Trainer in der BWL research und consulting.