-19%11
64,99 €
79,99 €**
64,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
-19%11
64,99 €
79,99 €**
64,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
79,99 €****
-19%11
64,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
79,99 €****
-19%11
64,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: PDF

Im Fokus des vorliegenden Buches stehen die Fragen nach dem Verständnis und nach dem Implementierungsstand des Controllings in Russland. Hierbei wird Controlling als Management-Innovation betrachtet, die erst nach dem Zerfall der Sowjetunion Anfang 1990er Jahre nach Russland gelangen konnte. Anhand der umfangreichen Literaturanalyse wird der Einfluss der ausländischen und russischen Autoren auf die Begriffsbildung in der akademischen Welt und im unternehmerischen Umfeld untersucht. Die Auswertung von rund 700 Stellenannoncen aus dem Jahr 2018 gibt die erste Vorstellung zum Berufsbild eines…mehr

Produktbeschreibung
Im Fokus des vorliegenden Buches stehen die Fragen nach dem Verständnis und nach dem Implementierungsstand des Controllings in Russland. Hierbei wird Controlling als Management-Innovation betrachtet, die erst nach dem Zerfall der Sowjetunion Anfang 1990er Jahre nach Russland gelangen konnte. Anhand der umfangreichen Literaturanalyse wird der Einfluss der ausländischen und russischen Autoren auf die Begriffsbildung in der akademischen Welt und im unternehmerischen Umfeld untersucht. Die Auswertung von rund 700 Stellenannoncen aus dem Jahr 2018 gibt die erste Vorstellung zum Berufsbild eines Controllers in Russland. Mit der Befragung von Finanzexperten in Unternehmen wird der Versuch unternommen, den Implementierungsstand ausgewählter Instrumente zu erfassen und die Faktoren zu identifizieren, welche die Verbreitung von Innovationen positiv bzw. negativ beeinflussen.

Die Autorin

Ludmila Zimmer ist Unternehmensberaterin mit langjähriger Praxiserfahrung im Management von internationalen Projekten. Sie hat an der Deutschen Hochschule der Polizei promoviert.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Ludmila Zimmer ist Unternehmensberaterin mit langjähriger Praxiserfahrung im Management von internationalen Projekten. Sie hat an der Deutschen Hochschule der Polizei promoviert.