Kulinarische Genussreise entlang der Route 66
Vereint landestypische Küche mit interessanten Geschichten
Mit diesem Kochbuch begibt man sich auf eine leckere, kulinarische Genussreise entlang der Route 66 und reist dabei einmal quer durch die USA. Hierbei trifft man auf bekannte Klassiker wie
Baked Potatoes, Apple Pie, Mac & Cheese, Ceasar Salad, Cole slaw, Lemonade oder Cookies, als auch…mehrKulinarische Genussreise entlang der Route 66
Vereint landestypische Küche mit interessanten Geschichten
Mit diesem Kochbuch begibt man sich auf eine leckere, kulinarische Genussreise entlang der Route 66 und reist dabei einmal quer durch die USA. Hierbei trifft man auf bekannte Klassiker wie Baked Potatoes, Apple Pie, Mac & Cheese, Ceasar Salad, Cole slaw, Lemonade oder Cookies, als auch auf viele spannende neue Rezept-Ideen.
Eingeteilt wird die Reise im Buch anhand der durchquerten Bundesstaaten und geht nach Illinois, Missouri, Kansas, Oklahoma, Texas, New Mexico, Arizona und Kalifornien. Auf einer Karte zu Beginn des Buches wird der Weg entlang der Route 66 sehr schön veranschaulicht und das Cover versprüht amerikanische Lebensfreude. Zu jedem Bundesstaat und seinen typischen Gerichten gibt es eine kurze Einleitung und zwei Interviews oder persönliche Geschichten von Bewohnern. Besonders hat mich die Story über die Fred Harvey Company und die Entstehung der ersten Restaurant-Kette entlang der Eisenbahnlinie fasziniert, aber auch alle weiteren Geschichten, wie das Comeback des Bisons oder das Kürbismekka Illinois sind sehr interessant und vermitteln unterhaltsam Hintergrundinformationen zu kulinarischen Aspekten der USA. Bildlich dargestellt werden diese Geschichten durch schöne Fotos aus den verschiedenen Bundesstaaten, welche eine der zwei Autorinnen auf ihrem Roadtrip entlang der Route 66 aufgenommen hat.
Ebenso werden die leckeren Rezepte absolut anschaulich und farbenfroh auf Fotos präsentiert, sodass mir beim Durchblättern das Wasser im Mund zusammenläuft.
Die Rezepte, die ich bisher getestet habe, ließen sich gut nachmachen und schmeckten sehr lecker. Herzhaftes, Salate, Kuchen, Süßspeisen oder Snacks lassen sich nach amerikanischer Art mit diesem Kochbuch einfach in der heimischen Küche kochen.
Zu jedem Rezept gibt es eine kurze Erläuterung und die Zutaten werden sehr übersichtlich aufgelistet. Die Zubereitung wird kurz und anschaulich erklärt und bei fast jedem Rezept gibt es noch einen Tipp für mögliche Variationen.
Wer eine kulinarische Reise durch die USA vielfältig erleben möchte, für den ist dieses Kochbuch eine wunderbare Inspiration. Während die Gerichte im Ofen sind oder vor sich hin köcheln, kann man sich in die interessanten Geschichten vertiefen.
Eine eindeutige Empfehlung für alle Amerika-Fans.