Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hochschullehre im Corona-Semester 2020: 15 Autor:innen aus diversen Hochschulkontexten und Fächern veröffentlichen in diesem Buch ihre kollaborativ entstandenen autoethnographischen Stories zu Lehr-, Lern- und Arbeitspraktiken sowie Strukturen. Auf Basis autoethnographischer Dokumentation, Reflexion und Analyse entstand so ein unverstellter Blick auf das Corona-Semester, der zur Diskussion über Herausforderungen und Möglichkeiten digitaler Lehre auffordert. Grundlage des Buchs ist das Projekt "Autoethnographische Forschung zu digitaler Lehre (AEDiL)" in dem Hochschulakteur:innen in…mehr
Hochschullehre im Corona-Semester 2020: 15 Autor:innen aus diversen Hochschulkontexten und Fächern veröffentlichen in diesem Buch ihre kollaborativ entstandenen autoethnographischen Stories zu Lehr-, Lern- und Arbeitspraktiken sowie Strukturen. Auf Basis autoethnographischer Dokumentation, Reflexion und Analyse entstand so ein unverstellter Blick auf das Corona-Semester, der zur Diskussion über Herausforderungen und Möglichkeiten digitaler Lehre auffordert. Grundlage des Buchs ist das Projekt "Autoethnographische Forschung zu digitaler Lehre (AEDiL)" in dem Hochschulakteur:innen in unterschiedlichen Hochschulkontexten und Fachrichtungen den Umgang mit digitaler Lehre an Hochschulen kollaborativ reflektiert und analysiert haben. Der Band bietet Inspiration für Lehrende und Hochschuldidaktiker:innen, die sich mit Online-Lehre beschäftigen, für Hochschulleitungen, die verstehen wollen, wie Hochschulpersonal mit digitaler Lehre umgeht, um geeignete Rahmenbedingungen zu gestalten und Forschenden wird ein Einblick in die Autoethnographie ermöglicht. Mitglieder der Autor:innengruppe AEDiL sind: Bergert, Aline Bernhard, Nadine Eichhorn, Michael (Kernteam) Gewinner, Irina Goller, Antje König, Karsten Kondratjuk, Maria Lohner, David (Kernteam) Noftz, Maria Röwert, Ronny (Kernteam) Schmid, Christian Sekyra, Anita Steinhardt, Isabel (Projektleitung, Kernteam) Ternes, Doris Thielsch, Angelika (Kernteam)
Vorwort der Reihenherausgebenden Einblick in die kollaborative Autoethnographie des Projektes AEDiL Autoethnographie. Methode der (kollaborativen) Erkenntnisgewinnung Chancen in der Krise Adobe Connect und das Vogelzwitschern Durch die Krise - und zurück ...? Unsicher ist sicher. Sicher ist unsicher Gesundheit! ... in Zeiten der Online-Lehre Neue (digitale) Lehrpraktiken Die Logik der Theorie ist nicht die Logik der Praxis Veränderte Lehrpraxis durch einen neuen Blick auf Studierende? Coachen, nicht dozieren Über steigende Reflexion, fehlende Resonanz und hergestellte Routine Erwartungsdiskrepanzen Coronatagebuch einer Bildungstechnologin Die Rückeroberung meiner Gelassenheit Digitale Prof(i)s? Von wegen ... Die Reise zum Kern des Dazwischens Strukturelle Spannungen Es ging um (viel) mehr als "nur" Lehre! Auch Homeoffice ist keine Lösung: Mein Telework-Experiment Die "neue" Normalität - was wird es sein und kann es sie geben? AEDiL: Ein erstes Fazit Reflective insights into teaching and learning from the AEDiL project
Vorwort der ReihenherausgebendenEinblick in die kollaborative Autoethnographie des Projektes AEDiL Autoethnographie. Methode der (kollaborativen) ErkenntnisgewinnungChancen in der KriseAdobe Connect und das VogelzwitschernDurch die Krise - und zurück ...?Unsicher ist sicher. Sicher ist unsicherGesundheit! ... in Zeiten der Online-LehreNeue (digitale) LehrpraktikenDie Logik der Theorie ist nicht die Logik der PraxisVeränderte Lehrpraxis durch einen neuen Blick auf Studierende?Coachen, nicht dozierenÜber steigende Reflexion, fehlende Resonanz und hergestellte RoutineErwartungsdiskrepanzenCoronatagebuch einer BildungstechnologinDie Rückeroberung meiner GelassenheitDigitale Prof(i)s? Von wegen ... Die Reise zum Kern des DazwischensStrukturelle SpannungenEs ging um (viel) mehr als "nur" Lehre!Auch Homeoffice ist keine Lösung: Mein Telework-ExperimentDie "neue" Normalität - was wird es sein und kann es sie geben?AEDiL: Ein erstes FazitReflective insights into teaching and learning from the AEDiL project
Vorwort der Reihenherausgebenden Einblick in die kollaborative Autoethnographie des Projektes AEDiL Autoethnographie. Methode der (kollaborativen) Erkenntnisgewinnung Chancen in der Krise Adobe Connect und das Vogelzwitschern Durch die Krise - und zurück ...? Unsicher ist sicher. Sicher ist unsicher Gesundheit! ... in Zeiten der Online-Lehre Neue (digitale) Lehrpraktiken Die Logik der Theorie ist nicht die Logik der Praxis Veränderte Lehrpraxis durch einen neuen Blick auf Studierende? Coachen, nicht dozieren Über steigende Reflexion, fehlende Resonanz und hergestellte Routine Erwartungsdiskrepanzen Coronatagebuch einer Bildungstechnologin Die Rückeroberung meiner Gelassenheit Digitale Prof(i)s? Von wegen ... Die Reise zum Kern des Dazwischens Strukturelle Spannungen Es ging um (viel) mehr als "nur" Lehre! Auch Homeoffice ist keine Lösung: Mein Telework-Experiment Die "neue" Normalität - was wird es sein und kann es sie geben? AEDiL: Ein erstes Fazit Reflective insights into teaching and learning from the AEDiL project
Vorwort der ReihenherausgebendenEinblick in die kollaborative Autoethnographie des Projektes AEDiL Autoethnographie. Methode der (kollaborativen) ErkenntnisgewinnungChancen in der KriseAdobe Connect und das VogelzwitschernDurch die Krise - und zurück ...?Unsicher ist sicher. Sicher ist unsicherGesundheit! ... in Zeiten der Online-LehreNeue (digitale) LehrpraktikenDie Logik der Theorie ist nicht die Logik der PraxisVeränderte Lehrpraxis durch einen neuen Blick auf Studierende?Coachen, nicht dozierenÜber steigende Reflexion, fehlende Resonanz und hergestellte RoutineErwartungsdiskrepanzenCoronatagebuch einer BildungstechnologinDie Rückeroberung meiner GelassenheitDigitale Prof(i)s? Von wegen ... Die Reise zum Kern des DazwischensStrukturelle SpannungenEs ging um (viel) mehr als "nur" Lehre!Auch Homeoffice ist keine Lösung: Mein Telework-ExperimentDie "neue" Normalität - was wird es sein und kann es sie geben?AEDiL: Ein erstes FazitReflective insights into teaching and learning from the AEDiL project
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/neu