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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 2,0, Fachhochschule für Sport und Management Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit einer Thematik aus dem Bereich der Unternehmensethik. Als eine Form des verantwortungsvollen Handels von Unternehmen birgt das relativ junge Forschungsfeld des Corporate Citizenship neue Wege für die Wirtschaft. Corporate Citizenship kann zur Förderung von kulturellen, sozialen oder sportlichen Gesellschaftsbelangen eingesetzt werden. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, anhand…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 2,0, Fachhochschule für Sport und Management Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit einer Thematik aus dem Bereich der Unternehmensethik. Als eine Form des verantwortungsvollen Handels von Unternehmen birgt das relativ junge Forschungsfeld des Corporate Citizenship neue Wege für die Wirtschaft. Corporate Citizenship kann zur Förderung von kulturellen, sozialen oder sportlichen Gesellschaftsbelangen eingesetzt werden. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, anhand des Fördergebiets Sport die Chancen und Risiken von gesellschaftlichem Engagement von Wirtschaftsunternehmen aufzuzeigen. Mit Sport werden positive Werte verbunden wie Vergnügen und Spaß. Deshalb stellt sich die Frage, ob auch außerhalb des Sportmarketings die Möglichkeit besteht, dass der organisierte Sport von der Wirtschaft gefördert wird, allerdings nicht mit der Erwartungshaltung von hoch profitablen Gegenleistungen. Es ist festzuhalten, dass auf dem Gebiet des Corporate Citizenship noch viel Forschungsarbeit geleistet werden kann und bisherige theoretische Ansätze in der Praxis durch Erhebungen und Umfragen bestätigt oder widerlegt werden können.