Der Inhalt
· Grundlagen zum Konzept des Corporate Entrepreneurship
· Management in unternehmerischen Unternehmen (Planung, Organisation, Personal, Führung, Kontrolle)
· Veränderungsmanagement zur Etablierung von Corporate Entrepreneurship
· Corporate Entrepreneurship in verschiedenen nationalen Kontexten
· Ansätze zur Messung von Corporate Entrepreneurship
Die Autoren
Prof. Dr. Andreas Engelen ist Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung an der TU Dortmund und hat mehrere Studien zu Themen des Corporate Entrepreneurship veröffentlicht.
Dr. Monika Engelen promovierte an der RWTH Aachen und hat langjährige Beratungs- sowie Lehrerfahrung in Themen des Entrepreneurship und Marketing.
Diplom-Soziologe Jan-Thomas Bachmann, MBA promoviert am Lehrstuhl von Prof. Dr. Engelen zum Thema Corporate Entrepreneurship.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.