16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 3,0, Universität Hamburg, Veranstaltung: Finanzierung, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit geht es um die Fragstellung, ob guter Corporate Governance zur Steigerung des Unternehmensperformance beiträgt. Also: Ob ein positiver Zusammenhang zwischen CG und dem Erfolg des Unternehmens herrscht. Es wird gezeigt, welche CG-Instrumente sich für gut erwiesen haben und welche nicht praxistauglich sind. Im folgenden Manuskript wird in sechs Kapiteln die oben genannte Problematik erläutert…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.46MB
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 3,0, Universität Hamburg, Veranstaltung: Finanzierung, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit geht es um die Fragstellung, ob guter Corporate Governance zur Steigerung des Unternehmensperformance beiträgt. Also: Ob ein positiver Zusammenhang zwischen CG und dem Erfolg des Unternehmens herrscht. Es wird gezeigt, welche CG-Instrumente sich für gut erwiesen haben und welche nicht praxistauglich sind. Im folgenden Manuskript wird in sechs Kapiteln die oben genannte Problematik erläutert und diskutiert. Nach einer allgemeinen Einleitung, werden in Kapitel 2 die begrifflichen und theoretischen Grundlagen, die für diese Arbeit ausschlaggebend sind, beschrieben. Unter diesen Begrifflichkeiten sind folgende Oberbegriffe: Corporate Governance, Stakehol-der/Shareholder und Unternehmenswert. Kapitel 3 (Konzeptioneller Bezugsrahmen) umfasst die Prinzipal-Agent-Theorie, Die Property-Rights-Theorie und die Transaktionskostentheorie in ihren Grundzügen. Auch auf die Definition von Agency-Kosten wird eingegangen. In Kapitel 4 (Corporate Governance-Modell und Lösungsansätze der Problemstellung) wird ein CG-Modell vorgestellt und auf die Prinzipal-Agent-Theorie im Detail eingegangen. Die "Gestaltungsprinzipien der CG" und die "CG-Mechanismen" sind Bestandteil des fünften Kapitels. Im letzten Teil "Fazit" wird diese Arbeit aufgerundet und zusammenfassend darge-stellt.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.