Warum eine Kultur der Corporate Entrepreneurship, sprich unternehmerisch denkende Mitarbeitende, von Vorteil für Unternehmen und Angestellte ist. Der Transformations- und Innovationsdruck der Unternehmen ist heute größer denn je. Umso gefragter sind Mitarbeiter, die innovativ denken und unternehmerisch handeln können. Die Lösung hierfür: ein Unternehmertum im Angestelltenverhältnis. Wie Unternehmen Corporate Entrepreneurship und Intrapreneurship aktiv fördern und Mitarbeitende in die eigenen unternehmerischen Vorhaben integrieren können, zeigen die Autoren. Sie geben anhand von vielen Beispielen und O-Tönen aus der Unternehmenspraxis von Deutsche Bahn, Bosch, der Deutz AG u.a. einen Einblick in deren Innovationsprojekte und erläutern wie sich die Mitarbeitenden einbringen können. Der Wissenschaftler Pioch und der Praktiker Bornschein arbeiten dabei die sieben Strategien heraus, die am erfolgversprechendsten sind, um Mitarbeitende aktiv zu fördern und Unternehmen in einer herausfordernden Wirtschaft zukunftsfähig zu machen.
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