Dieter Georg Herbst, Nicholas Qyll
Corporate Imagery (eBook, PDF)
Wie Ihr Unternehmen ein Gesicht erhält
Statt 34,00 €**
28,99 €
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Dieter Georg Herbst, Nicholas Qyll
Corporate Imagery (eBook, PDF)
Wie Ihr Unternehmen ein Gesicht erhält
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Welches innere Bild entsteht, wenn Sie an "Becks Bier" denken? – Das grüne Segelschiff? Und kommt Ihnen bei "Milka" die lila Kuh auf einer Alpenwiese in den Sinn? Anhand solcher inneren Bilder können wir Marken schnell erkennen, von anderen unterscheiden und diesen vorziehen. Welche Assoziationen entstehen bei Unternehmen wie Allianz, Bertelsmann oder Google? Vielen Menschen fehlt ein klares, attraktives Vorstellungsbild von diesen Unternehmen. Haben Ihre Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter ein klares und starkes inneres Bild davon, wer Sie sind, was Sie bieten und warum Sie einzigartig…mehr
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Welches innere Bild entsteht, wenn Sie an "Becks Bier" denken? – Das grüne Segelschiff? Und kommt Ihnen bei "Milka" die lila Kuh auf einer Alpenwiese in den Sinn? Anhand solcher inneren Bilder können wir Marken schnell erkennen, von anderen unterscheiden und diesen vorziehen. Welche Assoziationen entstehen bei Unternehmen wie Allianz, Bertelsmann oder Google? Vielen Menschen fehlt ein klares, attraktives Vorstellungsbild von diesen Unternehmen. Haben Ihre Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter ein klares und starkes inneres Bild davon, wer Sie sind, was Sie bieten und warum Sie einzigartig attraktiv sind? Dieses Buch zeigt Ihnen systematisch und anhand zahlreicher Beispiele, wie Sie starke Bilderwelten für Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation aufbauen und entwickeln können. Sie erfahren, wie Sie klare und attraktive innere Bilder bei wichtigen Bezugsgruppen generieren können, die nachhaltig und erfolgreich sind.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Herbert von Halem Verlag
- Seitenzahl: 312
- Erscheinungstermin: 28. März 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783869626420
- Artikelnr.: 67667620
- Verlag: Herbert von Halem Verlag
- Seitenzahl: 312
- Erscheinungstermin: 28. März 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783869626420
- Artikelnr.: 67667620
Dieter Georg Herbst, Prof. Dr., ist Berater und Trainer für Unternehmen, Organisationen und Personen im In- und Ausland. Er ist Honorarprofessor am Berlin Career College der Universität der Künste Berlin sowie Modulverantwortlicher für mehrere Executive-Lehrgänge an der Universität St. Gallen (Schweiz).
Vorwort A UNTERNEHMEN ERHALTEN EIN GESICHt A1 Corporate Imagery und Corporate Identity A2 Corporate Imagery als langfristiger Prozess A3 Eigenschaften wirkungsvoller Bilderwelten A4 Dimensionen von Bilderwelten A5 Grundanforderungen an die Wirksamkeit A6 Innere Bilder als Ziel A7 Bilderwelten und Unternehmenswert A8 Wichtige Fragen und Antworten B AKTUELLE BILDPRAXIS B1 Viel Optimierung möglich B2 Gründe für Defizite B3 Klassische Gestaltungselemente B4 Häufige Fehlerquellen C BILDER IM CORPORATE IMAGERY MANAGEMENT C1 Bedeutung von Bildern C2 Funktionen von Bildern C3 Psychologie der Bildwirkung D WIRKPRINZIPIEN VON BILDERWELTEN D1 Bilderwelten bieten Belohnungen D2 Bilder als Grundlage von Entscheidungen D3 Bilder lösen starke Erlebnisse aus D4 Bilder motivieren E SCHRITTE ZUR LANGFRISTIGEN BILDERWELT E1 Erlebnisversprechen formulieren E2 Erlebnisdimensionen ableiten E3 Bezugsgruppen bilden E4 Kernthema für Bilderwelt ableiten E5 Bilderwelten abstimmen E6 Geschichten für Bilderwelten entwickeln E7 Bildmotive ableiten E8 Langfristplan für Einsatz entwickeln E9 Bildmotive in Maßnahmen umsetzen E10 Wirkung prüfen F KREATION DER BILDERWELT F1 Anforderungen F2 Prozess F3 Kreativitätstechniken F4 Wirkungsvolle Bildmotive F5 Best-Practice-Beispiele F6 Optimierung vorhandener Bilder G EINSATZ DER BILDERWELT G1 Einsatz in der internen Kommunikation G2 Bilderwelten von Dienstleistern G3 Bilderwelten in Maßnahmen G4 Bilderwelten und Digitalisierung H KONZEPT FÜR CORPORATE IMAGERY H1 Start und Vorbereitung H2 Vier Phasen der Konzeption H3 Zusammenarbeit mit Dienstleistern H4 Ausblick: Künftige Bilderwelten X ANHANG
VorwortA UNTERNEHMEN ERHALTEN EIN GESICHtA1 Corporate Imagery und Corporate IdentityA2 Corporate Imagery als langfristiger ProzessA3 Eigenschaften wirkungsvoller BilderweltenA4 Dimensionen von BilderweltenA5 Grundanforderungen an die WirksamkeitA6 Innere Bilder als ZielA7 Bilderwelten und UnternehmenswertA8 Wichtige Fragen und AntwortenB AKTUELLE BILDPRAXISB1 Viel Optimierung möglichB2 Gründe für DefiziteB3 Klassische GestaltungselementeB4 Häufige FehlerquellenC BILDER IM CORPORATE IMAGERY MANAGEMENTC1 Bedeutung von BildernC2 Funktionen von BildernC3 Psychologie der BildwirkungD WIRKPRINZIPIEN VON BILDERWELTEND1 Bilderwelten bieten BelohnungenD2 Bilder als Grundlage von EntscheidungenD3 Bilder lösen starke Erlebnisse ausD4 Bilder motivierenE SCHRITTE ZUR LANGFRISTIGEN BILDERWELTE1 Erlebnisversprechen formulierenE2 Erlebnisdimensionen ableitenE3 Bezugsgruppen bildenE4 Kernthema für Bilderwelt ableitenE5 Bilderwelten abstimmenE6 Geschichten für Bilderwelten entwickelnE7 Bildmotive ableitenE8 Langfristplan für Einsatz entwickelnE9 Bildmotive in Maßnahmen umsetzenE10 Wirkung prüfenF KREATION DER BILDERWELTF1 AnforderungenF2 ProzessF3 KreativitätstechnikenF4 Wirkungsvolle BildmotiveF5 Best-Practice-BeispieleF6 Optimierung vorhandener BilderG EINSATZ DER BILDERWELTG1 Einsatz in der internen KommunikationG2 Bilderwelten von DienstleisternG3 Bilderwelten in MaßnahmenG4 Bilderwelten und DigitalisierungH KONZEPT FÜR CORPORATE IMAGERYH1 Start und VorbereitungH2 Vier Phasen der KonzeptionH3 Zusammenarbeit mit DienstleisternH4 Ausblick: Künftige BilderweltenX ANHANG
Vorwort A UNTERNEHMEN ERHALTEN EIN GESICHt A1 Corporate Imagery und Corporate Identity A2 Corporate Imagery als langfristiger Prozess A3 Eigenschaften wirkungsvoller Bilderwelten A4 Dimensionen von Bilderwelten A5 Grundanforderungen an die Wirksamkeit A6 Innere Bilder als Ziel A7 Bilderwelten und Unternehmenswert A8 Wichtige Fragen und Antworten B AKTUELLE BILDPRAXIS B1 Viel Optimierung möglich B2 Gründe für Defizite B3 Klassische Gestaltungselemente B4 Häufige Fehlerquellen C BILDER IM CORPORATE IMAGERY MANAGEMENT C1 Bedeutung von Bildern C2 Funktionen von Bildern C3 Psychologie der Bildwirkung D WIRKPRINZIPIEN VON BILDERWELTEN D1 Bilderwelten bieten Belohnungen D2 Bilder als Grundlage von Entscheidungen D3 Bilder lösen starke Erlebnisse aus D4 Bilder motivieren E SCHRITTE ZUR LANGFRISTIGEN BILDERWELT E1 Erlebnisversprechen formulieren E2 Erlebnisdimensionen ableiten E3 Bezugsgruppen bilden E4 Kernthema für Bilderwelt ableiten E5 Bilderwelten abstimmen E6 Geschichten für Bilderwelten entwickeln E7 Bildmotive ableiten E8 Langfristplan für Einsatz entwickeln E9 Bildmotive in Maßnahmen umsetzen E10 Wirkung prüfen F KREATION DER BILDERWELT F1 Anforderungen F2 Prozess F3 Kreativitätstechniken F4 Wirkungsvolle Bildmotive F5 Best-Practice-Beispiele F6 Optimierung vorhandener Bilder G EINSATZ DER BILDERWELT G1 Einsatz in der internen Kommunikation G2 Bilderwelten von Dienstleistern G3 Bilderwelten in Maßnahmen G4 Bilderwelten und Digitalisierung H KONZEPT FÜR CORPORATE IMAGERY H1 Start und Vorbereitung H2 Vier Phasen der Konzeption H3 Zusammenarbeit mit Dienstleistern H4 Ausblick: Künftige Bilderwelten X ANHANG
VorwortA UNTERNEHMEN ERHALTEN EIN GESICHtA1 Corporate Imagery und Corporate IdentityA2 Corporate Imagery als langfristiger ProzessA3 Eigenschaften wirkungsvoller BilderweltenA4 Dimensionen von BilderweltenA5 Grundanforderungen an die WirksamkeitA6 Innere Bilder als ZielA7 Bilderwelten und UnternehmenswertA8 Wichtige Fragen und AntwortenB AKTUELLE BILDPRAXISB1 Viel Optimierung möglichB2 Gründe für DefiziteB3 Klassische GestaltungselementeB4 Häufige FehlerquellenC BILDER IM CORPORATE IMAGERY MANAGEMENTC1 Bedeutung von BildernC2 Funktionen von BildernC3 Psychologie der BildwirkungD WIRKPRINZIPIEN VON BILDERWELTEND1 Bilderwelten bieten BelohnungenD2 Bilder als Grundlage von EntscheidungenD3 Bilder lösen starke Erlebnisse ausD4 Bilder motivierenE SCHRITTE ZUR LANGFRISTIGEN BILDERWELTE1 Erlebnisversprechen formulierenE2 Erlebnisdimensionen ableitenE3 Bezugsgruppen bildenE4 Kernthema für Bilderwelt ableitenE5 Bilderwelten abstimmenE6 Geschichten für Bilderwelten entwickelnE7 Bildmotive ableitenE8 Langfristplan für Einsatz entwickelnE9 Bildmotive in Maßnahmen umsetzenE10 Wirkung prüfenF KREATION DER BILDERWELTF1 AnforderungenF2 ProzessF3 KreativitätstechnikenF4 Wirkungsvolle BildmotiveF5 Best-Practice-BeispieleF6 Optimierung vorhandener BilderG EINSATZ DER BILDERWELTG1 Einsatz in der internen KommunikationG2 Bilderwelten von DienstleisternG3 Bilderwelten in MaßnahmenG4 Bilderwelten und DigitalisierungH KONZEPT FÜR CORPORATE IMAGERYH1 Start und VorbereitungH2 Vier Phasen der KonzeptionH3 Zusammenarbeit mit DienstleisternH4 Ausblick: Künftige BilderweltenX ANHANG