Das Essential vermittelt in kompakter Form Handlungsempfehlungen für Unternehmen, die mit einem Shitstorm konfrontiert sind. Auf der Basis einer Untersuchung von sieben Shitstorms stellt Frank Beham wirksame Maßnahmen zur frühzeitigen Erkennung eines Shitstorms vor und steckt einen Handlungsrahmen zur adäquaten Reaktion ab. Darüber hinaus wird der Leser befähigt, das Gefährdungspotenzial und die Konsequenzen eines Shitstorms abzuschätzen. Dieses Buch kann jedem Unternehmen nutzen, das im Social Web präsent ist, und gibt wertvolle Hinweise, wie zukünftige Konfrontationen professionell bewältigt werden können.
Der Inhalt
Die Zielgruppen
Der Autor
Dr. Frank Beham hat seine Doktorarbeit in der Funktion als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Handel & Internationales Marketing (H.I.Ma.) der Universität des Saarlandes in Saarbrücken verfasst.
Der Inhalt
- Ursprung und Relevanz von Shitstorms
- Sechs Schritte des Corporate Shitstorm Managements
- Maßnahmen zur Vorbereitung auf einen Shitstorm
- Handlungsempfehlungen zur Auswahl einer adäquaten Reaktionsstrategie
- Antizipation von Konsequenzen im Shitstorm
Die Zielgruppen
- Studierende und Dozierende der Wirtschaftswissenschaften, insbesondere Marketing
- Social-Media-Manager, PR-Verantwortliche und selbstständige Unternehmer mit Social-Media-Präsenz
Der Autor
Dr. Frank Beham hat seine Doktorarbeit in der Funktion als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Handel & Internationales Marketing (H.I.Ma.) der Universität des Saarlandes in Saarbrücken verfasst.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.