15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,7, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, wie bereits in einem Reisebüro das CSR-Engagement so ausgebaut werden kann, um nachhaltig zur touristischen Wertschöpfung beizutragen. Für die meisten Menschen gehören Urlaub und Natur zusammen, daher ist eine intakte Umwelt die Grundvoraussetzung für den Tourismus. Jedoch verbrauchen mehr Menschen in einer Destination auch mehr Ressourcen, der Tourismus belastet die Umwelt. Um weiterhin als beliebte touristische…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,7, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, wie bereits in einem Reisebüro das CSR-Engagement so ausgebaut werden kann, um nachhaltig zur touristischen Wertschöpfung beizutragen. Für die meisten Menschen gehören Urlaub und Natur zusammen, daher ist eine intakte Umwelt die Grundvoraussetzung für den Tourismus. Jedoch verbrauchen mehr Menschen in einer Destination auch mehr Ressourcen, der Tourismus belastet die Umwelt. Um weiterhin als beliebte touristische Destination zu gelten, muss sich die Natur vom Tourismus erholen können. Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility, kurz CSR, sind in den vergangenen Jahren branchenübergreifend zu Trendbegriffen geworden. Der Tourismus kann aber auch sehr positive Effekte auf die Umwelt haben, wenn er denn nachhaltig ist. Im Idealfall muss dazu die gesamte Wertschöpfungskette mitspielen, vom Transportmittel über den Beherbergungsbetrieb und allen weitere Leistungsträgern sowie deren Zulieferern.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.