16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Max-Weber-Schule Freiburg im Breisgau, Veranstaltung: Staatl. geprüfter Betriebswirt, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Facharbeit steht unter folgender Leitfrage: Ist durch Anwendung von Fair Trade, als Instrument des CSR eine Auswirkung auf das Image und die Ertragskraft eines Unternehmens bemerkbar? Im Zuge des wachsenden gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und ökologischen Drucks, agieren immer mehr Unternehmen sozial verantwortlich, um den Stakeholdern, mit denen sie in…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Max-Weber-Schule Freiburg im Breisgau, Veranstaltung: Staatl. geprüfter Betriebswirt, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Facharbeit steht unter folgender Leitfrage: Ist durch Anwendung von Fair Trade, als Instrument des CSR eine Auswirkung auf das Image und die Ertragskraft eines Unternehmens bemerkbar? Im Zuge des wachsenden gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und ökologischen Drucks, agieren immer mehr Unternehmen sozial verantwortlich, um den Stakeholdern, mit denen sie in Wechselbeziehung stehen (Arbeitnehmer, Anteilseigner, Investoren, Verbraucher, NRO, ein Zeichen zu setzen. Ihr freiwilliges Engagement wird auch als Zukunftsinvestition gesehen, die letztlich ihre Ertragskraft steigern soll. Ich werde diesen Sachverhalt an 2 Aspekten darstellen. Einerseits gehe ich auf Unternehmen ein, die seit jeher ausschließlich mit Fair Trade Produkten handeln und andererseits auf Unternehmen die diese zum Teil berücksichtigt haben. Eine Problematik die hinter dieser Fragestellung steht ist, dass manche Unternehmer nur den Anschein erwecken sozial verantwortlich zu handeln, um sich so ein profitables Geschäft mit dem schlechten Gewissen der Konsumenten zu ermöglichen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.