15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 2.0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: Nachhaltige Unternehmensführung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit befasst sich mit der zunehmenden Bedeutung von Corporate Social Responsibility (CSR) in der modernen Unternehmensführung. Ziel der Arbeit ist es, die Chancen und Risiken, die mit der Implementierung einer CSR-Strategie einhergehen, umfassend zu analysieren. Dabei werden sowohl interne als auch externe Faktoren betrachtet, die den Erfolg oder…mehr

Produktbeschreibung
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 2.0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: Nachhaltige Unternehmensführung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit befasst sich mit der zunehmenden Bedeutung von Corporate Social Responsibility (CSR) in der modernen Unternehmensführung. Ziel der Arbeit ist es, die Chancen und Risiken, die mit der Implementierung einer CSR-Strategie einhergehen, umfassend zu analysieren. Dabei werden sowohl interne als auch externe Faktoren betrachtet, die den Erfolg oder Misserfolg einer solchen Strategie beeinflussen können. Die Arbeit beginnt mit einer Definition und Darstellung verschiedener CSR-Konzepte und erläutert deren Relevanz für Unternehmen. Im Hauptteil werden die Chancen, wie z.B. gesteigerte Mitarbeitermotivation, verbesserte Unternehmenskultur und erhöhte Reputation, den Risiken gegenübergestellt. Zu den Risiken zählen unter anderem hohe Implementierungskosten, kulturelle Widerstände und mögliche Reputationsverluste bei nicht authentischer Umsetzung. In der Konklusion wird festgestellt, dass CSR für Unternehmen nicht nur ethisch, sondern auch ökonomisch vorteilhaft sein kann, wenn es strategisch gut umgesetzt wird. Die Arbeit endet mit einer kritischen Reflexion der positiven Tendenzen in der Literatur und einem Ausblick auf die zukünftige Bedeutung von CSR.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.