18,99 €
Statt 27,95 €**
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
18,99 €
Statt 27,95 €**
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
Statt 27,95 €****
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
Statt 27,95 €****
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Universität Augsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Heutzutage sieht man viele Fair-Trade Produkte und grünes Wirtschaften in den Medien als auch im Alltag. Aber auch das faire Arbeiten mit Angestellten und die Situation der Ausbeutung in Entwicklungsländern ist schon ein lang bekannter Begriff. Diese Abschlussarbeit setzt sich mit den Wirkungen der unternehmerischen Nachhaltigkeitsberichterstattungen auseinander. Als wesentliche wissenschaftliche Grundlage werden empirische Untersuchungen und Theorien herangezogen, um…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Universität Augsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Heutzutage sieht man viele Fair-Trade Produkte und grünes Wirtschaften in den Medien als auch im Alltag. Aber auch das faire Arbeiten mit Angestellten und die Situation der Ausbeutung in Entwicklungsländern ist schon ein lang bekannter Begriff. Diese Abschlussarbeit setzt sich mit den Wirkungen der unternehmerischen Nachhaltigkeitsberichterstattungen auseinander. Als wesentliche wissenschaftliche Grundlage werden empirische Untersuchungen und Theorien herangezogen, um die Motive der Corporate Social Responsibility Informationen zu analysieren als auch die Folgewirkungen darstellen zu können. Die wissenschaftliche Arbeit soll einen Einblick in die ethische und nicht finanzielle Situation der Unternehmen liefern und den Stellenwert des Corporate Social Responsibility würdigen. Das Schlagwort Corporate Social Responsibility wird vermehrt seit einigen Jahren in der Literatur als auch im wirtschaftlichen Handelswesen verwendet. Die Integration des Corporate Social Responsibility am Unternehmen, wird mittlerweile als Managementkonzept gesehen und durch eine Berichterstattung von Nachhaltigkeitsaspekten offengelegt. Ein positives Unternehmensbild sowie das Wohl der Mitarbeiter soll einen wichtigen Stellenwert im Unternehmen haben und außerdem für Diversität sowie Chancengleichheit am Arbeitsplatz sorgen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.