-40%11
44,95 €
74,99 €**
44,95 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
22 °P sammeln
-40%11
44,95 €
74,99 €**
44,95 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
22 °P sammeln
Als Download kaufen
74,99 €****
-40%11
44,95 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
22 °P sammeln
Jetzt verschenken
74,99 €****
-40%11
44,95 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
22 °P sammeln
  • Format: PDF

Notwendige Voraussetzung für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation ist eine differenzierte Auseinandersetzung mit den Akteuren der Unternehmensumwelt. Die verschiedenen Modelle des wissenschaftlichen Diskurses der Stakeholdertheorie bieten hierfür ein geeignetes Instrumentarium. Mit Hilfe des Neoinstitutionalismus als Analyserahmen stellt Timo Würz einen Bezug zwischen den Spezifika der Unternehmensumwelt und Strategien und Strukturen der Unternehmenskommunikation her. Der Autor diskutiert geeignete Ansätze, prüft sie auf ihre Kompatibilität und arbeitet strategische und strukturelle Implikationen für Theorie und Praxis heraus.…mehr

Produktbeschreibung
Notwendige Voraussetzung für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation ist eine differenzierte Auseinandersetzung mit den Akteuren der Unternehmensumwelt. Die verschiedenen Modelle des wissenschaftlichen Diskurses der Stakeholdertheorie bieten hierfür ein geeignetes Instrumentarium. Mit Hilfe des Neoinstitutionalismus als Analyserahmen stellt Timo Würz einen Bezug zwischen den Spezifika der Unternehmensumwelt und Strategien und Strukturen der Unternehmenskommunikation her. Der Autor diskutiert geeignete Ansätze, prüft sie auf ihre Kompatibilität und arbeitet strategische und strukturelle Implikationen für Theorie und Praxis heraus.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Timo Würz promovierte bei Prof. Dr. Max J. Ringlstetter am Lehrstuhl für Allg. BWL, Organisation und Personal der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Heute arbeitet er als Unternehmensberater.