-22%11
46,99 €
59,99 €**
46,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
23 °P sammeln
-22%11
46,99 €
59,99 €**
46,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
23 °P sammeln
Als Download kaufen
59,99 €****
-22%11
46,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
23 °P sammeln
Jetzt verschenken
59,99 €****
-22%11
46,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
23 °P sammeln
  • Format: PDF

Etablierte Unternehmen sehen sich zunehmend mit Entwicklungen konfrontiert, die die Anforderungen an ihre Transformationsgeschwindigkeit erhöhen - so wird das Rennen um die vorderen Plätze beispielsweise durch die Digitalisierung angefacht. Dabei stellen sie immer häufiger fest, dass ihnen der eigene, teils jahrzehntelange Erfolg durchaus im Weg stehen kann und die benötigte Innovationskraft oft nicht innerhalb, sondern außerhalb des Unternehmens zu finden ist. Eine Möglichkeit, diesen Herausforderungen zu begegnen, ist die Kollaboration mit Startups.
Corporate-Startup-Partnerschaften
…mehr

Produktbeschreibung
Etablierte Unternehmen sehen sich zunehmend mit Entwicklungen konfrontiert, die die Anforderungen an ihre Transformationsgeschwindigkeit erhöhen - so wird das Rennen um die vorderen Plätze beispielsweise durch die Digitalisierung angefacht. Dabei stellen sie immer häufiger fest, dass ihnen der eigene, teils jahrzehntelange Erfolg durchaus im Weg stehen kann und die benötigte Innovationskraft oft nicht innerhalb, sondern außerhalb des Unternehmens zu finden ist. Eine Möglichkeit, diesen Herausforderungen zu begegnen, ist die Kollaboration mit Startups.

Corporate-Startup-Partnerschaften vereinen die Kapazitäten etablierter Unternehmen mit der Flexibilität von Startups, was zu mehr Innovationsfähigkeit und damit Wettbewerbsvorteilen führen kann. In diesem Buch werden die Vor- und Nachteile solcher Partnerschaften, die Hebel für ihren Erfolg und die Phasen ihrer Evolution durch erfahrene ExpertInnen beschrieben. Praktische Handlungsempfehlungen ergänzen die detaillierte Analyse.

Der Inhalt

Partnerschaften zwischen Startups und etablierten Unternehmen - Warum sich die Mühe lohnt

Die Krux mit der Governance - Warum Intention und Einstellung die grundlegenden Bausteine sind

Die Partnerschaft - Wie man das gleichberechtigte Miteinander lernt und erfolgreich zusammenwächst

Die Herausgeber

Jasmin Weber ist seit Beginn ihres Studiums an der Universität Mannheim in der Startup-Szene aktiv, zuletzt als Vorstandsmitglied einer Finanzbildungsinitiative sowie Mitgründerin eines IT-Startups im Bereich Marketing. Im Rahmen dieser Tätigkeiten beschäftigt sich die Stipendiatin mit datengetriebenem Innovationsmanagement.

Alexander Elz ist seit jungen Jahren in der Gründerszene aktiv. Neben seinem Studium an der Copenhagen Business School beschäftigte er sich bei einem IT-Startup mit dem Thema Corporate Innovation und ist derzeit als Consultant im CBS MarketingLab für Prozessanalysen von KMU zuständig.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Jasmin Weber ist seit Beginn ihres Studiums an der Universität Mannheim in der Startup-Szene aktiv, zuletzt als Vorstandsmitglied einer Finanzbildungsinitiative sowie Mitgründerin eines IT-Startups im Bereich Marketing. Im Rahmen dieser Tätigkeiten beschäftigt sich die Stipendiatin mit datengetriebenem Innovationsmanagement. Alexander Elz ist seit jungen Jahren in der Gründerszene aktiv. Neben seinem Studium an der Copenhagen Business School beschäftigte er sich bei einem IT-Startup mit dem Thema Corporate Innovation und ist derzeit als Consultant im CBS MarketingLab für Prozessanalysen von KMU zuständig.