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1. Bereiten Sie sich gründlich auf Ihren ersten Tag vor. 2. Denken Sie daran: Die Sekretärin ist Ihr wichtigster Partner für einen guten Start im Unternehmen. 3. Persönliche Disziplin wird Ihnen helfen, schnell Akzeptanz zu erreichen. 4. Am Beginn steht die Analyse der Situation und der Zahlen. 5. Systematische Tagesarbeit und Planung helfen, den Bereich zu beherrschen. 6. Intensive Kommunikation mit allen Abteilungen, Managern und Mitarbeitern ist wichtig. 7. Analysieren Sie die Zahlen des Vertriebsbereichs sehr genau. Sie sind ein wichtiges Instrument für die erfolgreiche Bewäl- gung Ihrer…mehr

Produktbeschreibung
1. Bereiten Sie sich gründlich auf Ihren ersten Tag vor. 2. Denken Sie daran: Die Sekretärin ist Ihr wichtigster Partner für einen guten Start im Unternehmen. 3. Persönliche Disziplin wird Ihnen helfen, schnell Akzeptanz zu erreichen. 4. Am Beginn steht die Analyse der Situation und der Zahlen. 5. Systematische Tagesarbeit und Planung helfen, den Bereich zu beherrschen. 6. Intensive Kommunikation mit allen Abteilungen, Managern und Mitarbeitern ist wichtig. 7. Analysieren Sie die Zahlen des Vertriebsbereichs sehr genau. Sie sind ein wichtiges Instrument für die erfolgreiche Bewäl- gung Ihrer Aufgaben. 8. Und bitte: verlieren (flüchten) Sie sich nicht in die Bearbeitung von Mails. 37 3. Die Aufgaben eines Verkaufsleiters Die Aufgabe des Verkaufsleiters besteht darin, die Auftragseingänge in der geplanten Höhe sicherzustellen und den höchstmöglichen Marktanteil mit den gegebenen Mitteln zu erreichen – mit den am jeweiligen Markt notwendigen Aktionen und einer effektiven V- kaufsmannschaft. Die Themen Marktpotenzial und Gebietsaufteilung werden in d- sem Buch nicht behandelt, da die einzelnen Branchen und Märkte zu verschieden sind. Festzuhalten ist jedoch, dass die Marktzahlen die Grundlagen für jede Planung sind. Kundennähe und Planung Für die exakte Planung des Auftragseingangs innerhalb einer Per- de müssen Sie Projekte, Kunden und die jeweilige Marktsituation sehr gut kennen. Die wichtigsten Kunden besuchen Sie gemeinsam mit dem zuständigen Verkäufer, um die einzelnen Projekte zu - sprechen. Dabei werden die den Verkauf unterstützenden Maßn- men kontrolliert. Darüber hinaus besprechen Sie mit den Verk- fern und Bereichsleitern die jeweilige Angebotssituation im Detail, außerdem erörtern Sie Planung und Forecasterstellung.
Autorenporträt
Helmut Durinkowitz war insgesamt 20 Jahre im Verkauf und in Führungspositionen in Vertrieb und Marketing tätig. Seit 1988 ist er selbstständiger Unternehmensberater und Trainer.