In dem 219 Seiten langen Roman handelt es um die früheren Tagebucheinträge von Johanna Driest. Das Buch beginnt mit dem 13. Geburtstag von Mona. Sie macht sich mit ihren Freundinnen viele Gedanken über die Liebe. Oft mischt sich dann Monas 15- jähriger Bruder Justin ein. Das findet Mona richtig
nervig.
Seit kurzem findet sie einen Jungen aus ihrer Schule richtig toll. Er heißt Dennis und ist…mehrIn dem 219 Seiten langen Roman handelt es um die früheren Tagebucheinträge von Johanna Driest. Das Buch beginnt mit dem 13. Geburtstag von Mona. Sie macht sich mit ihren Freundinnen viele Gedanken über die Liebe. Oft mischt sich dann Monas 15- jähriger Bruder Justin ein. Das findet Mona richtig nervig.
Seit kurzem findet sie einen Jungen aus ihrer Schule richtig toll. Er heißt Dennis und ist sportlich, so wie Mona. Das findet sie gut. Eines Tages auf dem Schulhof wettet Mona mit ihrer Freundin Rosi, dass sie es sich traut Dennis nach einem Date zu fragen. Schüchtern und mit zitternden Beinen macht sie sich auf den Weg zu Dennis und seiner Clique. dann , als Mona vor ihm steht sprudeln die Worte nur so aus ihr heraus. Und schon hat sie eine Verabredung mit ihrem Schwarm Dennis. Am Freitag Abend um 19 Uhr. Doch erst später merkt sie , das sie zu diesem Zeitpunkt eigentlich zusammen mit ihrer Familie ihren Geburtstag feiern. Mona versucht ihre Mutter dazu zu bringen die Feier abzusagen. Doch ihre Mutter lässt nicht mit sich reden. Also ruft Mona am Freitag Abend ihre Freundin Rosi an. Die soll im Skatepark vorbeigehen um Dennis zu sagen , dass Mona nicht kann. Doch Rosi taucht an diesem Abend nicht mehr bei Mona auf. Als Mona Rosi am nächsten Tag darauf anspricht, meint Rosi gelassen sie sei mit Dennis ins Kino gegangen.
Auf einer Party erfährt Mona, dass Dennis und Rosi mal etwas miteinander hatten. Dennis sagt aber, dass die beiden nicht mehr zusammen sind. Mona und Dennis tanzen zusammen. Dann verschwindet Dennis plötzlich mit einem anderem Mädchen in einem Zimmer. Mona war richtig sauer.
In den Ferien auf Ibiza, bei ihrem Vater lernt Mona einen anderen Jungen, Cappy kennen. Sie verbringt viel zeit mit ihm, obwohl sie eigentlich immer noch in Dennis verleibt ist. Als sie wieder zu hause ist, fragt sie Dennis erneut um ein Date. Er sagt zu und die beiden...
...treffen sich im Park. Schon kurz darauf sind die beiden zusammen und Mona erlebt die wahrscheinlich schönste Zeit ihres Lebens. Die Zwei sind am Anfang das Schulgespräch, aber irgendwann haben sich alle daran gewöhnt. Aber zu Rosi hat Mona keinen Kontakt mehr. Kurz vor Monas 14. Geburtstag hat Dennis die Idee, dass Mona ihren Geburtstag doch richtig groß feiern soll. Er will ihr die Feier schenken und das findet Mona richtig toll. Sie freut sich schon riesig auf die Party. Doch dann erlaubt Monas Mutter auf einmal nicht mehr, dass diese Party stattfindet. Doch Manni, Monas Stiefvater kann ihre Mutter doch noch überreden. Die Feier ist richtig cool. Alle haben großen Spaß. Auch Rosi ist eingeladen. Sie hatte versucht Mona schlechte Laune zu machen. Indem sie bei ihr angerufen hat und meinte , dass Dennis nicht so ist wie sie denkt. Doch es war nicht so gut diesen Anruf zu ignorieren. Denn am Abend der Party ersucht Dennis noch Mona zu vergewaltigen. Mona macht am folgenden Tag sofort Schluss mit ihm. Am Ende kommt Mona dann mit ihrem besten Freund zusammen.
Das Buch fand ich richtig toll. Ich mag so Tagebuchbücher. sowieso tatol. Dieses wundervolle Buch hab ich zum Geburtstag geschenkt bekommen. Das Cover mag ich besonders, weil Johanna Driest selber drauf abgebildet ist. Ich empfehle das Buch zu 100 % weiter.