5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Neuphilologisches Institut), Veranstaltung: Praktikumsbegleitende Lehrveranstaltung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Ausarbeitung enthält eine detaillierte Stundenmatrix zu einer Unterrichtsstunde mit dem Thema "Crossing Borders - Vorurteile Überwinden am Beispiel Kanadas". Diese Stunde wurde mit Medieneinsatz (Active/Smart Board) in der 10. Klasse an einer Realschule in Bayern gehalten. Zusätzlich ist ein selbst…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Neuphilologisches Institut), Veranstaltung: Praktikumsbegleitende Lehrveranstaltung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Ausarbeitung enthält eine detaillierte Stundenmatrix zu einer Unterrichtsstunde mit dem Thema "Crossing Borders - Vorurteile Überwinden am Beispiel Kanadas". Diese Stunde wurde mit Medieneinsatz (Active/Smart Board) in der 10. Klasse an einer Realschule in Bayern gehalten. Zusätzlich ist ein selbst erstelltes Arbeitsblatt enthalten. Zum Abschluss der Stunde wurde eine persönliche Selbsteinschätzung hinzugefügt, um Schwachstellen abzumildern. Diese Stunde zeigt, wie man Stereotypen begegnet und wie man mögliche Vorurteile abbauen kann. Dafür gibt es mehrere Erarbeitungsphasen und auch eine Gruppenarbeit.