39,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Ein kostspieliges Projekt wird erfolgreich finanziert – aber nicht durch eine Bank, sondern dank dem Glauben vieler an die Projektidee. Das Modell der Schwarmfinanzierung ist kein Wunschtraum, sondern mit Plattformen wie kickstarter & Co. Realität. Wer Fans begeistertern und den Wunsch einzelner wecken kann, beim Start eines einzigartigen Projekts von Anfang an dabei zu sein, kann die Macht der vernetzten Öffentlichkeit nutzen, um stille Unterstützer in Kapitelgeber zu verwandeln. Dieses Buch befasst sich mit Potenzialen von Crowdsourcing und Crowdfunding mit Fokus auf die Kulturindustrie,…mehr

Produktbeschreibung
Ein kostspieliges Projekt wird erfolgreich finanziert – aber nicht durch eine Bank, sondern dank dem Glauben vieler an die Projektidee. Das Modell der Schwarmfinanzierung ist kein Wunschtraum, sondern mit Plattformen wie kickstarter & Co. Realität. Wer Fans begeistertern und den Wunsch einzelner wecken kann, beim Start eines einzigartigen Projekts von Anfang an dabei zu sein, kann die Macht der vernetzten Öffentlichkeit nutzen, um stille Unterstützer in Kapitelgeber zu verwandeln. Dieses Buch befasst sich mit Potenzialen von Crowdsourcing und Crowdfunding mit Fokus auf die Kulturindustrie, unter anderem am Beispiel des Themas Film. Aus dem Inhalt: Die Macht der Crowd: Einführung ins Crowdsourcing und Crowdfunding Entstehungsgeschichte des Crowdfunding Potenziale für die deutsche Kulturindustrie und Vorstellung (deutscher) Crowdfunding-Plattformen Methoden der Filmfinanzierung und -förderung Aktuelle Beispielprojekte und Crowdfinancing: Stromberg, Iron Sky u.a.