36,99 €
Statt 48,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
36,99 €
Statt 48,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 48,95 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 48,95 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Sammelband aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, , Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Sammelband besteht aus vier Werken. Das Ziel der ersten Arbeit ist es, die Erfolgsfaktoren und den immer größer werdenden Stellenwert von Crowdfunding-Kampagnen zu analysieren und ein Grundverständnis für das Thema des Crowdfundings zu schaffen. Darüber hinaus soll im Verlauf der Arbeit ein tieferer Einblick in das Finanzierungsinstrument des Crowdfundings gegeben werden. Außerdem sollen die Motive und die verschiedenen Erscheinungsformen erläutert werden, um…mehr

Produktbeschreibung
Sammelband aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, , Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Sammelband besteht aus vier Werken. Das Ziel der ersten Arbeit ist es, die Erfolgsfaktoren und den immer größer werdenden Stellenwert von Crowdfunding-Kampagnen zu analysieren und ein Grundverständnis für das Thema des Crowdfundings zu schaffen. Darüber hinaus soll im Verlauf der Arbeit ein tieferer Einblick in das Finanzierungsinstrument des Crowdfundings gegeben werden. Außerdem sollen die Motive und die verschiedenen Erscheinungsformen erläutert werden, um diese anschließend mit der Prinzipal-Agenten Theorie verknüpfen zu können. Die zweite Arbeit befasst sich mit dem aktuellen Stand der Wissenschaft zum Thema klassische und innovative Finanzierungsformen. Im Mittelpunkt steht dabei die Bedeutung der Gründungsfinanzierung aus Sicht des aktuellen Forschungsstandes und die ambivalente Situation von Start-ups in Bezug auf ihre Finanzierungsform. In der Gründungsphase eines Unternehmens stellt sich spätestens in der Pionierphase die Frage nach der richtigen Finanzierung. Ziel der dritten Arbeit ist es, zu eruieren, inwieweit eine Crowdfunding-Kampagne für ein Medien-Startup sinnvoll und wirtschaftlich ist. Der Verkauf von Zeitungen geht zurück. Stattdessen ist es Standard journalistische Erzeugnisse kostenfrei online zu konsumieren. In dieser Arbeit werden die Möglichkeiten durch Crowdfunding und die Crowdfunding-Plattformen dargestellt. Die letzte Arbeit untersucht die Veränderung in der Nachrichtenfinanzierungen, die sich durch Crowdfunding ergeben haben. Des Weiteren werden exemplarische Crowdfunding Plattformen und erfolgreiche Kampagnen vorgestellt. Auch die möglichen Risiken werden hier beachtet.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.