34,99 €
34,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
34,99 €
34,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
34,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
34,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,70, Fachhochschule Lübeck, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Crowdinvesting, also die Finanzierung eines Startups durch eine breite Investorenbasis, ist in Deutschland stark im Kommen. Private Anleger können sich nun schon für wenig Kapital direkt an einer Unternehmung beteiligen, was in dieser Form vorher nicht möglich gewesen ist. Insbesondere werden die Mehrwerte, die zusätzlich zum Kapital, entstehen analysiert. Das Hauptaugenmerk der Analyse und Überprüfung liegt dabei auf der Nutzung als…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 3.38MB
Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,70, Fachhochschule Lübeck, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Crowdinvesting, also die Finanzierung eines Startups durch eine breite Investorenbasis, ist in Deutschland stark im Kommen. Private Anleger können sich nun schon für wenig Kapital direkt an einer Unternehmung beteiligen, was in dieser Form vorher nicht möglich gewesen ist. Insbesondere werden die Mehrwerte, die zusätzlich zum Kapital, entstehen analysiert. Das Hauptaugenmerk der Analyse und Überprüfung liegt dabei auf der Nutzung als neu entstandenes Marketing-Instrument zur Erhöhung der Bekanntheit und der Reichweite des eigenen Unternehmens. Wie hoch die geschaffene Aufmerksamkeit ist, in welcher Form und wie hoch die Mehrwerte im Vergleich zu anderen Finanzierungsmöglichkeiten sind galt es zu beantworten. Das Thema als solches ist sehr neu und extrem dynamisch, mit großen Teilen dieser Arbeit wird komplettes Neuland betreten. Um sich den Fragenstellungen zu nähren, wird in dieser Bachelorarbeit im ersten Schritt die Entstehung, die Entwicklung, der gegenwärtige Stand sowie eine Zukunftsprognose dargestellt. Daraufhin wird Crowdinvesting in die bereits vorhandenen Finanzierungsformen eingeordnet. Dabei wird vor allem die Wichtigkeit von neuen Frühphasenfinanzierungs-Instrumenten für deutsche Unternehmen deutlich. Weiterhin werden die Chancen und Risiken die entstehen können erörtert. Im nächsten Schritt wird der komplette Prozess, von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zum möglichen Ende der Beteiligungen in der Zukunft, anhand eines praktischen Beispiels, der snipdocs GmbH, erklärt. Diese Schritte sind nötig um im letzten und maßgeblichen Teil dieser Arbeit mit Untersuchungen und Analysen fundierte Aussagen über die vermuteten Effekte treffen zu können. Für die Auswertung wurden Daten aus erster Hand erhoben, durch direkten Kontakt mit den vorhandenen Plattformen, den bereits finanzierten Startups, bestehenden Investoren und durch eigene Recherche. Die Effekte wurden mit den generierten Daten analysiert und bewertet, so konnte bewiesen werden, dass Crowdinvesting eine hohe Aufmerksamkeit schafft und bestehendes Marketing positiv unterstützt. Die Entwicklung dieser Finanzierungsform steht noch am Anfang, die Vorzeichen für eine dauerhafte Etablierung als Finanzierungsalternative stehen jedoch äußerst positiv. Besonders die Mehrwerte durch erhöhte Aufmerksamkeit und eine breite Investorenbasis spielen dabei eine große Rolle.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Marc Stahlmann wurde 1988 in Hamburg geboren. Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre, mit der Fachrichtung International Management and Business, an der Fachhochschule Lübeck, schloss der Autor, im Jahr 2012, mit dem Bachelor of Science ab. Durch den Aufbau verschiedener Internetpräsenzen und dem Aufbau eines Shops im E-Commerce Bereich, konnte er weitreichende Erfahrungen in der IT Sphäre sammeln. Außerdem kamen während des Studiums unterschiedliche Praktika in Internetunternehmen/ Startups hinzu. Nach dem Studium stieg er als Head of Business Development bei einem bekannten Internetportal ein. Die Chance sich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen, ergab sich durch den Kontakt zum Geschäftsführer eines Startups, das eine Finanzierung durch Crowdinvesting anstrebte. Dort stand er nach einer Einarbeitung beratend zur Seite.