29,99 €
Statt 42,95 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
29,99 €
Statt 42,95 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
Statt 42,95 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
Statt 42,95 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,7, Hochschule Darmstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema Crowdfunding ist zurzeit der absolute Trend in Punkto Kapitalgenerierung für Startups. Mit nur ein paar Klicks und Eingaben wird es möglich, für nahezu jeden unproblematisch und auf Wunsch sich schon mit kleinsten Geldbeträgen an jungen, innovativen Unternehmen zu beteiligen. Über diverse Internetplattformen werden Gelder für attraktive Gründungsvorhaben (Startups) und manchmal auch für schon etablierte Unternehmen eingesammelt. Der Investor erhält dafür im…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,7, Hochschule Darmstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema Crowdfunding ist zurzeit der absolute Trend in Punkto Kapitalgenerierung für Startups. Mit nur ein paar Klicks und Eingaben wird es möglich, für nahezu jeden unproblematisch und auf Wunsch sich schon mit kleinsten Geldbeträgen an jungen, innovativen Unternehmen zu beteiligen. Über diverse Internetplattformen werden Gelder für attraktive Gründungsvorhaben (Startups) und manchmal auch für schon etablierte Unternehmen eingesammelt. Der Investor erhält dafür im Gegenzug einen Erfolgsanteil am EBIT des von ihm mitfinanzierten Unternehmens. Was allerdings nicht zwingend bedeutet, dass dieser auch automatisch am tatsächlichen Vermögen des Unternehmens beteiligt wird. In dieser Arbeit werden im Wesentlichen die deutschsprachigen Plattformen und dort vorgestellten Startups behandelt. Die folgenden Forschungsfragen sollen als Leitfaden dienen: Welche Charakteristika zeichnen die gewählte CFP aus? Wie sollte eine Crowdfunding-Kampagne aufgebaut sein, um Erfolge für Startups zu erzielen? Welche Rendite kann sich für den Investor entwickeln? Welche Faktoren beeinflussen den Erfolg von Crowdfunding-Initiativen? Ziel dieser Arbeit ist es, anhand der gewählten Literatur einen Überblick zum Ursprung, dem Crowdsourcing, zu geben, aus dem sich das Crowdfunding abgeleitet hat. Zudem soll analysiert werden, inwieweit sich Crowdinvesting als neue Form der Geldanlage eignet. Mit den Theorien aus der Literatur und durch die Analyse der CFP Companisto sollen mögliche Erfolgsfaktoren identifiziert werden, die den möglichen Erfolg einer Crowdfunding-Initiative beeinflussen. Durch das hohe Risikopotenzial einer Investition im Crowdinvesting, soll die Perspektive der Investoren nicht unbeachtet bleiben.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.