6,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 2,0, Hamburger Fern-Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Vor- und Nachteile entstehen beim Crowdworking, sowohl aus wirtschaftlicher, als auch aus sozialpolitischer Sicht? Zunächst werden die Begriffe New Work, VUCA und Crowdworking erläutert. Im Anschluss daran wird auf die am Crowdworking Beteiligten eingegangen, sowie auf die Diskussion wirtschaftlicher und sozialpolitischer Vor- und Nachteile. Die Arbeitswelt hat sich in den letzten Jahrzehnten grundlegend verändert. Einerseits hat sich die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 2,0, Hamburger Fern-Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Vor- und Nachteile entstehen beim Crowdworking, sowohl aus wirtschaftlicher, als auch aus sozialpolitischer Sicht? Zunächst werden die Begriffe New Work, VUCA und Crowdworking erläutert. Im Anschluss daran wird auf die am Crowdworking Beteiligten eingegangen, sowie auf die Diskussion wirtschaftlicher und sozialpolitischer Vor- und Nachteile. Die Arbeitswelt hat sich in den letzten Jahrzehnten grundlegend verändert. Einerseits hat sich die Arbeitskultur durch neue Generationen weiterentwickelt, was höhere Ansprüche an Flexibilität, Arbeitszufriedenheit damit verbundene Anforderungen bewirkt hat, aber bei weitem nicht auf junge Generationen beschränkt ist. Andererseits hat die Digitalisierung neue Möglichkeiten geschaffen, die Orts- und Zeit-Unabhängigkeit, schnelle Kommunikationswege und viele weitere neue Möglichkeiten bietet. Neue Begriffe wie „New Work“, „VUCA“, „Crowdworking“, „Crowdsourcing“ und viel andere mehr oder weniger klare Definitionen sind in der Arbeitswelt aufgetaucht und werden regelmäßig thematisiert.