Carolin Wahl
eBook, ePUB
Crushing Souls (Driven Dreams-Dilogie, Band 1) (eBook, ePUB)
Sports Romance mit Wohlfühlcharakter -Der SPIEGEL-Bestseller der Formel-1-Reihe von Carolin Wahl
Sofort per Download lieferbar
Statt: 15,95 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Crushing Souls ist SPIEGEL- BookTok-Bestseller! Sie ist das einzige Risiko, das er nicht kalkulieren kann. Fiona MacKenzie liebt die Formel 1. Und sie hasst Duncan McKinnon. Den arroganten Rennfahrer aus dem Team ihres Vaters, der ihre leidenschaftliche Abneigung teilt. Denn mit ihrem Luxuslifestyle steht Fiona für alles, was er verabscheut. Dabei versucht sie sich doch bloß die Aufmerksamkeit ihres Vaters zu sichern, um die sie schon ihr halbes Leben mit Duncan aka seinem Goldjungen buhlen muss. Als sich Fionas Vater dann auch noch zwischen sie und ihren großen Traum stellt, setzt sie alle...
Crushing Souls ist SPIEGEL- BookTok-Bestseller! Sie ist das einzige Risiko, das er nicht kalkulieren kann. Fiona MacKenzie liebt die Formel 1. Und sie hasst Duncan McKinnon. Den arroganten Rennfahrer aus dem Team ihres Vaters, der ihre leidenschaftliche Abneigung teilt. Denn mit ihrem Luxuslifestyle steht Fiona für alles, was er verabscheut. Dabei versucht sie sich doch bloß die Aufmerksamkeit ihres Vaters zu sichern, um die sie schon ihr halbes Leben mit Duncan aka seinem Goldjungen buhlen muss. Als sich Fionas Vater dann auch noch zwischen sie und ihren großen Traum stellt, setzt sie alles auf eine Karte. Wieder ist es Duncan, der ihre Pläne durchkreuzt. Denn er will nur eins: Rennen fahren. Ablenkung kann er sich nicht erlauben. Schon gar nicht in Form von Fiona MacKenzie ... "Keine Autorin atmet Formel 1 so wie Carolin Wahl! Ich habe jede Sekunde von Duncans und Fionas Geschichte geliebt und mein Herz rast immer noch mit Duncan über die Rennbahn!" SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Wege Zwischen riskanten Manövern, Motorenöl und Track-Walks auf Rennstrecken rund um die Welt müssen sich Fiona und Duncan fragen, ob es schlimmer ist, ihr Herz zu verlieren - oder einander? . Zwei Charaktere, eine Leidenschaft: SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl schenkt ihren Figuren ihre Liebe für die Formel 1 und einen Traum, für den sie (fast) alles tun würden. . Haters to Lovers zwischen Grumpy x Sunshine: Fiona und Duncan könnten unterschiedlicher nicht sein - der ehrgeizige Rennfahrer und die Tochter seines Teamchefs verabscheuen einander. Bis sie sich näher kennenlernen ... . Sports Romance mit Wohlfühlcharakter: Carolin Wahl verwebt die Dynamik des Rennsports mit der Romantik und Wohlfühlatmosphäre ihrer beliebten New-Adult-Romane, die sich immer wieder aus Neue anfühlen wie eine Umarmung. . Luxus trifft auf Leidenschaft, Schnelligkeit, packende Strecken und menschliche Fahrer: Crushing Souls erlaubt einen Blick hinter die Kulissen - und die Fassaden der Rennfahrer. Ehrgeiz, Talent und Leistung sind nicht alles, darunter verbergen sich Emotionen, die diese Geschichte an die Oberfläche bringt. . Found Family vor traumhaftem Setting: Carolin Wahls Bücher sich an wie nach Hause kommen. Das Zuhause liegt diesmal an einem Ort mit Old Money und Jetset Vibes, schicken Kleidern, teuren Autos und der besten Freundesgruppe der Welt.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.2MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Carolin Wahl wurde 1992 in Stuttgart geboren, fühlt sich aber in anderen Ländern genauso zu Hause wie im Schwabenländle. Egal, ob die fernen Orte zwischen zwei Buchdeckeln oder Wasserfällen inmitten von Norwegen liegen. Sie liebt romantische Geschichten genauso wie einen dicken Fantasy-Schinken und stand mit dem dritten Band ihrer Vielleicht-Trilogie auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Heute lebt die Autorin wieder mit ihrer Familie in ihrer Heimatstadt. Weitere Informationen zur Autorin auf ihrer Homepage carolinwahl.de oder auf Instagram und TikTok unter @carolinwahl_
Produktdetails
- Verlag: Loewe Intense
- Seitenzahl: 448
- Altersempfehlung: ab 16 Jahre
- Erscheinungstermin: 17. Juli 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783732026500
- Artikelnr.: 73647710
Er ist Rennfahrer. Sie ist sein größtes Risiko. Fiona MacKenzie liebt die Formel 1. Und sie hasst Duncan McKinnon. Den arroganten schottischen Rennfahrer aus dem Team ihres Vaters, seinen Goldjungen. Duncan teilt ihre leidenschaftliche Abneigung, denn er verabscheut Fionas Lifestyle mit den überzogenen Kreditkarten, durch die sie sich doch eigentlich bloß die Aufmerksamkeit ihres Vaters sichern will. Als sich ebenjener dann auch noch zwischen sie und ihren großen Traum stellt, sieht sich Fiona zu härteren Mitteln gezwungen: Sie bewirbt sich beim gegnerischen Rennstall in einer Marketingposition. Jenem Rennstall, für den ab nächster Saison auch Duncan McKinnon fahren wird. Denn seit er die Wahrheit über Fionas Vater kennt, will er nichts mehr mit ihm zu tun haben. Doch jetzt fängt Fiona ausgerechnet dort zu arbeiten an ... Spannende Rennstrecken treffen auf riskante Manöver und menschliche Fahrer: In der Welt der Formel 1 kennt sich SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl bestens aus und verwebt ihre Sports Romance gekonnt mit der Romantik und Wohlfühlatmosphäre ihrer beliebten New-Adult-Romane.
Ach, was ist das bitte für ein wunderschönes Cover?? Da entgeht mir doch tatsächlich das es bei dem Buch um die Formel 1 geht. Dementsprechend ernüchtert bin ich nach der Leseprobe, entscheide mich aber dennoch für das Buch.
Wie nicht anders zu erwarten hatte ich meine …
Mehr
Ach, was ist das bitte für ein wunderschönes Cover?? Da entgeht mir doch tatsächlich das es bei dem Buch um die Formel 1 geht. Dementsprechend ernüchtert bin ich nach der Leseprobe, entscheide mich aber dennoch für das Buch.
Wie nicht anders zu erwarten hatte ich meine Schwierigkeiten hineinzufinden, gerade der Anfang mutet - schon klar aufgrund der Verständigung und der Schlüssigkeit- ein wenig sehr technisch.
Nachdem ich das aber hinter mir gelassen habe und die ersten 100 Seiten nur so dahinfliegen bin ich voll drin. Also zumindest im romantischen Teil. Der technische spielt sich nur noch am Rande ab und wird eher quer gelesen.
Ich fand Fiona und Duncan richtig toll. Besonders gefallen hat mir der Perspektivwechsel zu Anfang, so wurden die jeweiligen Situationen von beiden Seiten dargestellt und man hatte viel schneller Verständnis und einen Draht zu jedem. Auch die jeweilige Entwicklung empfand ich als sehr stimmig und glaubhaft.
Für Formel 1 Fans bestimmt was, für alle andern aber auch. Ein sehr angenehm geschriebener, stimmungsvoller und unterhaltsamer Roman und ich freue mich sehr auf den 2. Teil und die Geschichte von Adrian und Aurora. Von mir gibt’s 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Diese Geschichte entführt uns in die Welt des Formel-1-Rennsports. Im Mittelpunkt stehen Fiona, Tochter von Alfred MacKenzie, CEO des Formel-1-Teams ED, und Duncan, dessen Vater bei einem Unfall ums Leben gekommen ist und seitdem für Alfred wie ein eigener Sohn ist.
Das wiederum ist …
Mehr
Diese Geschichte entführt uns in die Welt des Formel-1-Rennsports. Im Mittelpunkt stehen Fiona, Tochter von Alfred MacKenzie, CEO des Formel-1-Teams ED, und Duncan, dessen Vater bei einem Unfall ums Leben gekommen ist und seitdem für Alfred wie ein eigener Sohn ist.
Das wiederum ist Fiona ein Dorn im Auge, da Duncan ihrer Ansicht nach bei ihrem Vater an erster Stelle steht und er die Zuneigung und Aufmerksamkeit erhält, die eigentlich ihr zusteht. Vor allem, da sie seit ihrer Kindheit davon träumt, eine Stelle in der Formel 1 zu bekommen und ihr Vater ihr in dieser Hinsicht, im Gegensatz zu Duncan, jegliche Unterstützung verweigert. Duncan seinerseits hält Fiona für ein reiches Püppchen, das nur mit der Kreditkarte ihres Vaters umgehen kann.
Als sie jedoch aufgrund ihrer Arbeit beginnen mehr Zeit miteinander zu verbringen, erkennen sie, dass beide im Grunde nur versuchen, ihr wahres Ich hinter einer lächelnden und selbstbewussten Fassade zu verbergen und beginnen, ihre Meinung und Vorurteile gegenüber dem jeweils anderen, zu revidieren.
Es war schön zu sehen, wie sich ab diesem Zeitpunkt die anfängliche und langjährige Abneigung langsam in was Anderes verwandelt hat.
Die Kapitel werden abwechselnd aus Sicht von Fiona und Duncan geschrieben. Auf diese Weise bekommt man mit, mit welchen Gedanken, Zweifel und Ängste sie zu kämpfen haben. Allerdings konnte ich das Knistern zwischen den beiden nicht ganz so nachempfinden, wie ich es mir gewünscht hätte.
Im ganzen Buch sind immer wieder Fußnoten zu finden, die die einzelnen Begriffe des Rennsports, die darin vorkommen, erläutern. Am Ende gibt es sogar eine komplette Übersicht, was sehr hilfreich für die Leser ist, die sich in der Formel 1 nicht so gut auskennen.
Mit dem Schreibstil stand ich aufgrund vom Satzbau ab und zu auf dem Kriegsfuß, so dass der Lesefluß dadurch gestört wurde.
Dass die Geschichte teilweise an fiktiven Orten spielt, hat mir nicht so ganz zugesagt, weil mir reale Orte lieber gewesen wären. Man hätte sich das Ganze besser vorstellen können, vor allem, wenn man selbst schon dort gewesen ist.
Die Geschichte war interessant und der Leser erhascht einen Blick hinter den Kulissen des Formel-1-Zirkus, aber am Ende hat mir an dieser Geschichte doch noch irgendetwas gefehlt, um mich komplett abzuholen.
Kleiner Hinweis noch: es heißt zwar, dass es sich bei Crushing Souls um den ersten Teil der Dilogie Driven Dreams handelt, doch ich finde, dass man die Geschichte unabhängig von Band 2 lesen kann, in dem es um Fionas beste Freundin Aurora und Duncans Teamkollegen Adrian geht, da die Geschichte rund um Fiona und Duncan abgeschlossen ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Rasante Lovestory mit Tiefgang
Obwohl ich eigentlich keine große Sports-Romance-Leserin bin, ist dies tatsächlich meine zweite F1-Romance. Und sie hat wieder mächtig viel Spaß gemacht. Besonders gefällt mir an Carolins Geschichten, dass frühere Protas immer mal …
Mehr
Rasante Lovestory mit Tiefgang
Obwohl ich eigentlich keine große Sports-Romance-Leserin bin, ist dies tatsächlich meine zweite F1-Romance. Und sie hat wieder mächtig viel Spaß gemacht. Besonders gefällt mir an Carolins Geschichten, dass frühere Protas immer mal wieder einen kleinen Auftritt haben. Mir hat es viel Freude gemacht, ein paar altbekannten Figuren wieder zu begegnen. Die Geschichte macht aber auch genauso viel Spaß, wenn man sie nicht kennt.
Fiona ist für mich eine sehr faszinierende Prota. Stark, selbstbewusst, dabei doch auch feinfühlig und aufmerksam, aber vor allem auch tief verletzt. Das Thema narzisstische Eltern und was das mit einem (inneren) Kind anrichtet, war einerseits beklemmend, hat der ansonsten sehr lockeren Geschichte, aber einen gewissen Tiefgang verliehen.
Duncan erfüllt ein wenig die Klischees eines Romance-Protagonisten, verschlossen und abweisend, ganz harte Schale und weicher Kern eben. Aber weil er und Fiona sich so gut ergänzen, hat es trotzdem irgendwie perfekt gepasst. Die persönliche Entwicklung der beiden war schön zu lesen, aber auch das sich verändernde Miteinander der beiden. Ich hatte definitiv ein paar schöne Lesestunden.
Fazit:
Wunderschöne Story mit Tiefgang.
Und es gibt immer wieder kurze Wiedersehen mit vielen alten Bekannten.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für alle Carolin Wahl Fans!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Fiona ist mit der Formel 1 aufgewachsen und träumt davon nach ihrem Abschluss einen Job in einem der Rennställe zu bekommen. Doch ausgerechnet ihr Vater weigert sich nicht nur sie zu unterstützen, sondern legt ihr auch aktiv Steine in den Weg. Stattdessen setzt er all seine Hoffnungen …
Mehr
Fiona ist mit der Formel 1 aufgewachsen und träumt davon nach ihrem Abschluss einen Job in einem der Rennställe zu bekommen. Doch ausgerechnet ihr Vater weigert sich nicht nur sie zu unterstützen, sondern legt ihr auch aktiv Steine in den Weg. Stattdessen setzt er all seine Hoffnungen auf Duncan, einen aufstrebenden Rennfahrer, den er seit dessen Jugend fördert. Genau deswegen kann Fiona Duncan nicht leiden. Er ist der „Goldjunge“, der all die Aufmerksamkeit bekommt von der sie nur träumen kann. Allerdings beruht diese Abneigung auf Gegenseitigkeit, denn Duncan hält Fiona für eine verwöhnte Prinzessin. Als sie in der nächsten Saison plötzlich im selben Team arbeiten, sind Konflikte vorprogrammiert.
Ich hatte schon viel über die Autorin gehört und war daher besonders gespannt, mit Crushing Souls mein erstes Buch von ihr zu lesen. Ehrlich gesagt war ich zunächst etwas skeptisch, da ich eigentlich kein Fan der Formel 1 bin - ist mir persönlich einfach zu eintönig. Aber da hätte ich mir keine Sorgen machen brauchen. Mit ihrem emotionalen und nahbaren Schreibstil hat die Autorin es geschafft, mich völlig in diese Welt hineinzuziehen und dafür gesorgt, dass ich bei jedem Rennen für Duncan mitgefiebert habe. Duncan selbst wirkt zunächst eher unfreundlich und verschlossen, zeigt aber im Laufe der Geschichte, dass viel mehr in ihm steckt. Genau wie Fiona hat er einige familiäre Schwierigkeiten, ist jedoch bereit alles für die Menschen zu tun, die ihm wichtig sind. Ähnlich ist es auch mit Fiona. Hinter der Fassade, der verwöhnten, reichen Tochter, steckt eine junge Frau, die ihre Träume aus eigenem Antrieb verwirklichen möchte. Während zunächst eindeutig die Spannungen und Konflikte im Vordergrund stehen, merkt man wie sich nach und nach eine deutliche Anziehung zwischen den beiden entwickelt. Allerdings stehen sie sich für meinen Geschmack dann doch etwas zu sehr selbst im Weg. Das Ende fand ich sehr gelungen, und ich freue mich jetzt schon darauf, im nächsten Band mehr von Aurora zu erfahren, die mir bereits hier sehr sympathisch war.
Obwohl ich mit Formel 1 eigentlich wenig anfangen kann, hat mich Crushing Souls emotional absolut abgeholt. Eine spannende Enemies-to-Lovers-Geschichte mit Tiefe, Charakterentwicklung und einem Setting, das auch Motorsport-Skeptikerinnen überzeugen kann. Von mir gibt es daher 4,5 Sterne und eine klare Weiterempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Crushing Souls“ von Carolin Wahl hat mich vor allem durch die authentischen, vielschichtigen Charaktere überzeugt. Fiona ist stark und ehrgeizig, zeigt aber auch ihre Verletzlichkeit, was sie unglaublich greifbar macht. Duncan wirkt zunächst distanziert, doch hinter seiner …
Mehr
„Crushing Souls“ von Carolin Wahl hat mich vor allem durch die authentischen, vielschichtigen Charaktere überzeugt. Fiona ist stark und ehrgeizig, zeigt aber auch ihre Verletzlichkeit, was sie unglaublich greifbar macht. Duncan wirkt zunächst distanziert, doch hinter seiner Fassade steckt ein Mann, der für seine Träume lebt und echte Gefühle zulassen kann. Besonders gelungen ist, wie die Autorin ihre inneren Konflikte und Zweifel nachvollziehbar beschreibt. Man fühlt definitiv mit beiden mit, lacht mit ihnen und leidet mit ihnen.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam, aber total glaubwürdig ohne übertriebenes Drama. Das Formel-1-Setting bringt eine besondere Dynamik in die Geschichte und sorgt für Action auf und neben der Rennstrecke.
Ich habe alles an diesem Buch geliebt und kann es vor allem Sports Romance Fans nur weiterempfehlen. Nun bin ich super gespannt auf den zweiten Band der Reihe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mit „Crushing Souls“ hat Carolin Wahl für mich wieder voll ins Schwarze getroffen. Ihr Schreibstil ist angenehm leicht, dabei aber immer emotional und tiefgehend. Für mich genau die richtige Mischung, um völlig in der Geschichte zu versinken. Die Dialoge sprühen vor …
Mehr
Mit „Crushing Souls“ hat Carolin Wahl für mich wieder voll ins Schwarze getroffen. Ihr Schreibstil ist angenehm leicht, dabei aber immer emotional und tiefgehend. Für mich genau die richtige Mischung, um völlig in der Geschichte zu versinken. Die Dialoge sprühen vor Witz und Spannung und gleichzeitig schafft es die Autorin, ernste Themen feinfühlig einzubinden, ohne dass es zu schwer wirkt.
Fiona und Duncan sind zwei Figuren, die sich echt und greifbar anfühlen. Fiona hat mich mit Stärke und Verletzlichkeit überzeugt, während Duncan hinter seiner kühlen Art eine sehr viel Tiefe verbirgt. Ihre Beziehung entwickelt sich langsam, glaubwürdig und mit genau dem richtigen Maß an Spannung. Man spürt einfach, dass hier zwei Menschen auf Augenhöhe zueinander finden.
Besonders toll fand ich das Formel-1-Setting, da ich so eine Sports Romance vorher noch nie gelesen habe. Daher kann ich auch sagen, dass man sofort mitfiebert, auch wenn man sich mit dem Sport kaum auskennt. Für mich ein echtes Highlight dieses Jahr.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Tolle Sportsromance und großartige F1-Atmosphäre…
Das Cover dieses Buches gefällt mir ausgesprochen gut und ich finde, es passt sowohl von der farblichen Gestaltung, als auch von den Motiven richtig gut zu dieser Geschichte.
Fiona MacKenzie hat es nicht immer leicht. …
Mehr
Tolle Sportsromance und großartige F1-Atmosphäre…
Das Cover dieses Buches gefällt mir ausgesprochen gut und ich finde, es passt sowohl von der farblichen Gestaltung, als auch von den Motiven richtig gut zu dieser Geschichte.
Fiona MacKenzie hat es nicht immer leicht. Ihrem Vater gehört ein erfolgreiches Formel 1 Team und dafür lebt er auch. Man mag annehmen, dass sie alles haben kann, was sie möchte und glücklich ist, aber ihr Vater wünscht sich, dass sie Tochter ist und unterstützt sie beruflich leider überhaupt nicht. Dazu kommt noch der erfolgreiche Rennfahrer Duncan McKinnon, der Ziehsohn ihres Vaters, der all das hat, was sie möchte. Fiona trifft eine Entscheidung, die ihr Leben völlig verändert, doch plötzlich steht ihr wieder Duncan im Weg.
Fiona ist eine intelligente und selbstbewusste junge Frau, die genau weiß, was sie will. Sie hat ein klares Ziel, für das sie alles tut, doch leider erhält sie überhaupt keine Unterstützung durch ihre Eltern. Im Gegenteil, ihr Vater legt ihr sogar Steine in den Weg. Mir hat super gefallen, wie Fiona sich gegen diese Entscheidung auflehnt und nach Lösungen für sich sucht. Sie geht ihren Weg und kämpft für sich, lässt sich nicht einschüchtern und gibt nie auf. Im Umgang mit Duncan war sie sehr voreingenommen, doch auch da zeigt sie ihren schönen Charakter. Fiona ist in der Lage sich zu reflektieren und wenn sie Fehler macht, diese auch einzugestehen. Ihre Entwicklung hat mich total überzeugt. Ich fand sie äußerst sympathisch und sie ist eine wirklich starke Frau.
Duncan mochte ich auch gleich. Er ist ein ehrgeiziger und sehr disziplinierter Formel 1 Rennfahrer. Auch er hat ein klares Ziel vor Augen und arbeitet zielstrebig darauf hin. Er versucht allen Ablenkungen aus dem Weg zu gehen, nur kann man es manchmal nicht steuern. An Duncan hat mir besonders gut gefallen, dass er Entscheidungen trifft, dazu steht und in der Umsetzung sehr konsequent ist. Ich fand ihn gefühlvoll im Umgang mit Fiona und ich fand sehr gelungen, wie aufmerksam und rücksichtsvoll er war. Auch zum Ende hin hat er für mich Größe und Reife gezeigt.
Alle anderen Figuren haben mir auch sehr gut gefallen, allen voran Auri. Was ist das denn bitte für eine tolle Freundin. Zwar verändert sie sich im Laufe der Geschichte, aber ich denke, diese Freundschaft kann nichts zerstören und ich wäre sehr gespannt auf ihre Geschichte. Mit Fionas Eltern habe ich mich sehr schwer getan. Mit der Mutter bin ich gar nicht warm geworden, aber auch mit dem Vater nicht so wirklich. Trotzdem hat mir seine Entwicklung zum Ende hin gut gefallen und er hat noch ein paar Pluspunkte bei mir gesammelt.
Die Handlung fand ich sehr gelungen. Es gibt viele kleinere und größere Konflikte und überraschende Wendungen. Die Geschichte war durchweg spannend mit recht aufregenden, aber sehr ruhigen und emotionalen Szenen. Die Weißen Nächte fand ich toll dargestellt, hätte aber nicht damit gerechnet, was da passiert ist und Fiona offensichtlich auch nicht. Die Liebesgeschichte fand ich wirklich schön und irgendwie immer harmonisch, auch wenn es mal Streitigkeiten gab. Sie war echt und man konnte die Verbindung spüren. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet. Und das Ende hat mir sehr gut gefallen. Zuerst kam dieser Riesenschock, der bei mir auch nachwirkt und ich gern wüsste, wie es weitergeht, doch dann fand die Geschichte in einer wundervollen Szene ihr Ende.
Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich sehr flüssig und angenehm. Die Dialoge waren authentisch, unterhaltsam, zum Teil humorvoll, aber auch recht emotional und alles hat überzeugt. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich in die Geschichte gezaubert. Alles hat sich beim Lesen so lebendig angefühlt und ich war völlig versunken. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich konnte mich hervorragend in die Figuren hineinversetzen und ich habe mich ihnen mitgefiebert und mitgeliebt.
Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Fiona und Duncan sehr authentisch, sympathisch und für mich einzigartig waren, weil die Geschichte durchweg spannend und unterhaltsam ist und die Szenen sich harmonisch aneinanderreihen, weil das Setting und die Atmosphäre genial beschrieben wurden und weil der Schreibstil wirklich wundervoll ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die Bücher von Carolin Wahl gefallen mir einfach alle richtig gut. Auch „Crushing Souls“ war wieder ein Highlight für mich. Was mir wieder besonders gut gefallen hat, ist der Schreibstil der Autorin. Sie schreibt locker, flüssig und emotional. Die Dialoge sind oft witzig …
Mehr
Die Bücher von Carolin Wahl gefallen mir einfach alle richtig gut. Auch „Crushing Souls“ war wieder ein Highlight für mich. Was mir wieder besonders gut gefallen hat, ist der Schreibstil der Autorin. Sie schreibt locker, flüssig und emotional. Die Dialoge sind oft witzig und manchmal voller Spannung. Die Geschichte hatte auf jeden Fall eine tolle Balance zwischen Gefühl und Leichtigkeit, ohne ins Kitschige abzurutschen. Ich bin wirklich schnell durch die Seiten geflogen.
Die Protagonisten Fiona und Duncan sind zwei Charaktere, die extrem echt wirken. Man lernt all ihre Zweifeln, ihre Verletzungen und ihren Wunsch, endlich gesehen zu werden, kennen. Besonders Fiona ist mir ans Herz gewachsen. Sie ist ehrgeizig, verletzlich und stark zugleich. Duncan hat zunächst eine coole Fassade, aber es zeigt sich schnell, dass mehr dahintersteckt. Die Liebesgeschichte zwischen ihnen hat sich meiner Meinung nach sehr realistisch entwickelt.
Ich fand die Einblicke in die Formel-1 super interessant, obwohl ich mich sonst eher weniger dafür interessiere. Deshalb bin ich auch super gespannt auf den zweiten Band der Reihe, und kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Inhalt:
Duncan ist Profi Rennsportler und gerade, da sein Vater dabei ums Leben gekommen ist, bedeutet es ihm noch einmal viel mehr als anderen.
Fiona ist die Tochter von MacKenzie, dem Chef von ER, bei welchem Duncan als der Goldjunge gilt, denn er ist der Nachwuchs, auf den gehofft wird. Und …
Mehr
Inhalt:
Duncan ist Profi Rennsportler und gerade, da sein Vater dabei ums Leben gekommen ist, bedeutet es ihm noch einmal viel mehr als anderen.
Fiona ist die Tochter von MacKenzie, dem Chef von ER, bei welchem Duncan als der Goldjunge gilt, denn er ist der Nachwuchs, auf den gehofft wird. Und nach dem Verlust von Duncans Vater nimmt MacKenzie genau diese Vaterrolle für ihn ein. Dabei geht Fiona jedoch völlig unter, ihr einziges Ziel ist es die Aufmerksamkeit ihres Vaters wieder für sich zu gewinnen.
Charaktere:
Fiona ist eine so süsse Protagonistin, sie habe ich sofort in mein Herz eingeschlossen. Auch Duncan ist ein toller, aber mit einer harten Schale, welche man erst einmal brechen muss.
Schreibstil:
Die Geschichte habe ich nur so verschlungen, sie ist so einfach geschrieben, dass es einfach nur Spass bereitet. (Und noch ein kleiner Bonus; die Chatverläufe, die immer wieder vorkommen)
Meinung:
Die Geschichte hatte nicht die Plots, die andere vielleicht haben und sie noch etwas spannender gemacht hätte. Aber genau das hat sie auch so gut gemacht, manchmal braucht es auch einfach einmal eine einfache Geschichte in die man sich vertiefen und geniessen kann. Und gerade für die welche sich nicht mit dem F1 Sport auskennen gibt es einen super Einblick. Und für die welche ihn jetzt schon lieben ist es toll auch einmal darüber zu lesen.
Fazit:
Eine tolle F1 Geschichte, einfach zu wohlfühlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
In „Crushing Souls“ von Carolin Wahl geht es um Fiona, die alles dafür geben würde endlich von ihrem Vater beachtet zu werden und deren größter Traum es ist, in der Formel 1 zu arbeiten. Dabei gerät sie immer wieder mit Duncan, dem erfolgreichen Formel-1-Fahrer …
Mehr
In „Crushing Souls“ von Carolin Wahl geht es um Fiona, die alles dafür geben würde endlich von ihrem Vater beachtet zu werden und deren größter Traum es ist, in der Formel 1 zu arbeiten. Dabei gerät sie immer wieder mit Duncan, dem erfolgreichen Formel-1-Fahrer und Liebling ihres Vaters aneinander. Er hält sie für arrogant und überheblich und ist genau wie Fiona nicht sonderlich begeistert, als diese seine neue Assistentin werden soll und sie dadurch unweigerlich mehr Zeit miteinander verbringen müssen.
Das Cover gefällt mir gut, vor allem die Farben gefallen mir und die Optik lässt das Buch sehr edel wirken und passt dadurch auch gut zur Handlung.
“Crushing Souls” ist mein erstes Buch von Carolin Wahl gewesen. Ich mochte den Schreibstil, der sich sehr flüssig lesen lässt und die Situationen gut beschreibt. Auch die Handlung mochte ich gerne, allerdings gab es leider keinen Moment, in dem ich so richtig-richtig gecatcht wurde und deshalb das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. (Hier vermute ich allerdings eher ein “Me-Problem”, ich kann nicht ganz beschreiben, woran es gelegen hat.)
Das Ende macht Vorfreude auf den zweiten Band, den ich trotzdem auch lesen möchte.
Einen sehr positiven Punkt fand ich auch, dass ich, obwohl ich komplett ohne Vorwissen zum Thema Formel 1 das Buch begonnen habe, zu keinem Zeitpunkt Verständnis Probleme hatte und sehr viel Neues gelernt hab.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
