Der Inhalt
- Grundlagen einer wirkungsvollen CSR-Kommunikation
- CSR als integrierter Bestandteil des Markenmanagements
- "Der ehrbare Kaufmann" als Strategie für die Zukunft
- Der Stakeholderansatz als Fundament der CSR-Kommunikation
- Strategien und Instrumente der CSR-Kommunikation
- CSR-Kommunikation in der Praxis
Die Zielgruppen
- CSR- und Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen, Institutionen und Verbänden
- Inhaber und Geschäftsführer von kleinen und mittelständischen Unternehmen
- Kommunikationsmanager in Agenturen und Berater
- CSR-Experten und -Newcomer
Der Herausgeber
Peter Heinrich ist geschäftsführender Gesellschafter von HEINRICH - Agentur für Kommunikation in Ingolstadt. Seit über zehn Jahren berät und begleitet der Kommunikationsfachmann und CSR-Experte mittelständische und große Unternehmen in Fragen der Public-Relations und CSR. Zuvor war der studierte Betriebswirt 20 Jahre als Geschäftsführer in einem mittelständischen, marktführenden Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern tätig.
Die Reihe
"In der CSR-Managementreihe werden bestehende Ansätze durch neue Ideen und Konzepte ergänzt, um so dem Paradigma eines nachhaltigen Managements gerecht zu werden. Damit soll ein neuer Standard in der unternehmerischen Praxis sowie Managementliteratur gesetzt werden." (René Schmidpeter)
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