Dieses Buch zeigt exemplarisch auf, welche Unterstützung der Megatrend Nachhaltigkeit durch Standards und Normen erfährt. Experten aus der Wissenschaft, aus Verbänden, Zertifizierungsstellen, Organisationen und Unternehmen erläutern Perspektiven und Zusammenhänge, demonstrieren die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten und verdeutlichen anschaulich den Nutzen für eine nachhaltige Unternehmensführung.
Das Werk wendet sich an alle Verantwortlichen in Unternehmen, die den Megatrend Nachhaltigkeit aktiv aufgreifen und fortschrittliche Vorgehensweisen mit geeigneten Prozessen zum Wohl ihrer Organisation implementieren wollen. Darüber hinaus bietet dieses Buch auch für Verwaltungen, NGOs und Studierenden einen hervorragenden Überblick zu heute relevanten Nachhaltigkeitsstandards.
Das Werk wendet sich an alle Verantwortlichen in Unternehmen, die den Megatrend Nachhaltigkeit aktiv aufgreifen und fortschrittliche Vorgehensweisen mit geeigneten Prozessen zum Wohl ihrer Organisation implementieren wollen. Darüber hinaus bietet dieses Buch auch für Verwaltungen, NGOs und Studierenden einen hervorragenden Überblick zu heute relevanten Nachhaltigkeitsstandards.
"... Mit knapp 600 Seiten ist das Werk sehr umfangreich und beim Thema Normen und Standards geht stilistisch Sachlichkeit vor Lesevergnügen. ... Das inhaltliche Spektrum ist breit, die Darstellung verständlich, der Erkenntnisgewinn groß für alle, die in das Thema einsteigen wollen ..." (BTH Heimtex, Heft 4, 2023)
"... Das inhaltliche Spektrum ist breit, die Darstellung verständlich, der Erkenntnisgewinn groß für alle, die in das Thema umsteigen wollen. Das Buch ist Teil der Management-Reihe Corporate Social Responsibility aus dem Verlag Springer Gabler. Sie soll Unternehmern, Fach- und Führungskräften Wissen und Kompetenzen zum Thema CSR vermitteln sowie bestehende Managementansätze um neue Ideen und Konzepte ergänzen ..." (Fussboden Technik, 1. Juni 2023)
"... Das inhaltliche Spektrum ist breit, die Darstellung verständlich, der Erkenntnisgewinn groß für alle, die in das Thema umsteigen wollen. Das Buch ist Teil der Management-Reihe Corporate Social Responsibility aus dem Verlag Springer Gabler. Sie soll Unternehmern, Fach- und Führungskräften Wissen und Kompetenzen zum Thema CSR vermitteln sowie bestehende Managementansätze um neue Ideen und Konzepte ergänzen ..." (Fussboden Technik, 1. Juni 2023)