Nicht lieferbar
Cup der guten Hoffnung (eBook, PDF) - Dorner, Benjamin
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Politik - Sonstige Themen, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Sprache: Deutsch, Abstract: Tauschen Herz gegen Titel – Die deutsche Fußballnationalmannschaft wurde im Jahre 2006 zum Weltmeister der Herzen gekürt. Nun, ein Jahr vor der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika, sind sich die Oberen des Deutschen Fußballbundes einig: „Wir tauschen Herz gegen Titel“. Wer aber soll dann den Titel des Weltmeisters der Herzen bekommen? Vielleicht wird diesen Titel auch vier Jahre später wieder das Ausrichterland zugesprochen bekommen. Und wer würde…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Politik - Sonstige Themen, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Sprache: Deutsch, Abstract: Tauschen Herz gegen Titel – Die deutsche Fußballnationalmannschaft wurde im Jahre 2006 zum Weltmeister der Herzen gekürt. Nun, ein Jahr vor der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika, sind sich die Oberen des Deutschen Fußballbundes einig: „Wir tauschen Herz gegen Titel“. Wer aber soll dann den Titel des Weltmeisters der Herzen bekommen? Vielleicht wird diesen Titel auch vier Jahre später wieder das Ausrichterland zugesprochen bekommen. Und wer würde es Südafrika verdenken? Eins ist jetzt schon sicher. Es wird eine ganz besondere Weltmeisterschaft. Traf sich die Fußballelite doch noch nie auf dem afrikanischen Kontinent, um ihre globale Meisterschaft auszurichten. Und noch nie wurde im Vorfeld einer WM so heiß diskutiert, wie über jene in Südafrika. Vieles bleibt bis zum 11.06.2010 Spekulation. Wahrscheinlich wird auch vieles nach den darauf folgenden vier Wochen Spekulation sein bzw. bleiben. Auf jeden Fall sollten wir uns freuen, dass wir in diesen Wochen wohl eine andere Euphorie als 2006 erleben werden. Vielleicht macht gerade die Tatsache, dass wenigstens vier Wochen kein europäisierter Fußball die Welt beherrscht, diese WM einzigartig. Ist doch gerade der so hoch gepriesene Tempofußball bei den klimatischen Bedingungen, wie sie in Südafrika herrschen, auf Dauer nicht möglich. Es wird interessant, dass kann ich Ihnen versprechen. Und nicht nur sportlich! Doch ich möchte nicht schon am Anfang zuviel verraten. Sicher ist noch eins. Um die nachfolgenden Seiten zu lesen, müssen Sie kein Fußballfan sein. Aber vielleicht werden Sie ja danach einer, wenn Sie es nach der sensationellen WM 2006 nicht ohnehin schon sind.